Hallole,
meiner Einer war heute auch unterwegs, um bei dem sch?nen Wetter ein paar Bahnbilder anzufertigen.
Angefangen habe ich in Igel,
zun?chst ein (leider unbekannt geblieberner) 628 als RE 5222 bei Einfahrt in Igel (der Testschuss war scharf )
dann gings ab ?ber die Grenze nach Tankbillig und flott wieder retour. So konnte ich den IC 436 mit der 181 204 bei Durchfahrt in Igel ablichten
und aus der Gegenrichtung kam wenig sp?ter der Gegenzug IC 436 mit 181 212 (Ziel des Zuges steht an der Lok)
Gru? an den freundlichen Lokf?hrer, falls er hier mitliest
Dann gings nach Ehrang, Ausschau nach G?terz?gen halten. Das Gl?ck war mir hold und so konnte ich die 185 027 auf den Chip bannen, die Gute musste mit ihrem Anh?ngsel leider ein wenig vor der Signalbr?cke pausieren
Grund ihrer Warterei war die 155 042, die aus der Gegenrichtung zum Lokf?hrerwechsel einfuhr. Hier wieder bei der Abfahrt:
Das wars f?r heute aus dem Trierer Raum
Igel und Anderes
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Re: Igel und Anderes
Mein Gott, die armen Tiere!berndreif hat geschrieben:....Angefangen habe ich in Igel,....Das wars f?r heute aus dem Trierer Raum :lol:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Mein Gott, die armen Tiere!berndreif hat geschrieben:....Angefangen habe ich in Igel,....Das wars f?r heute aus dem Trierer Raum
wie meinen sie das
Igel liegt zwischen Trier(-Zewen) und Wasserbillig
oder sollte das ein Witz sein
Sorry, dann hab ich die Pointe verpasst
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
@ berndreif: das war als humorig zu verstehen. Mir kam der dazu passende Sketch mit Gerd Hauck und Didi Hallervorden in den Sinn.berndreif hat geschrieben: Sorry, dann hab ich die Pointe verpasst :oops:
Igel ist ein Ort, ich weiss. Dort gab es fr?her auch mal eine Zollstation, von der ich gelegentlich mal Papiere zur Hand bekam, weil ein Porzellanhersteller aus Luxembourg die Bahnfracht ?ber Igel abfertigte.
Nichts f?r ungut, ich bin nur der Anwendung der Smilies nicht kundig.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
-
- Betriebsassistent A5
181212-2
Hallo Bernd,
ja, ich lese ?fters hier mit. Sch?nes Pic.
Gr??e von der sch?l Sick
ja, ich lese ?fters hier mit. Sch?nes Pic.
Gr??e von der sch?l Sick