Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

ich hatte mir mal vier Themen aufgeschrieben, was ich als n?chstes einstellen wollte. Die lauten:
Fortf?hrung der Rheinstreckenbilder aus den 70ern mit Rheinstreckenbilder in den 80ern oder mit viel Get?se ?ber die Eifelquerbahn Teil 2 oder F?hrerstandsmitfahrt Boppard ? Emmelshausen oder Schienenbusse auf dieser Steilstrecke.
Entschieden hab ich mich aber heute f?r die Fortf?hrung dieses Beitrages: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15542

Also los geht es nach dem Umsetzen in T?rkism?hle mit der Saarbr?ckener 050 607-1 am 22.05.1976 quer ?ber den Hunsr?ck in Richtung Simmern, bzw. in das Bw Simmern. Die ?ex. Kowelenzer Gang? war wieder mal vertreten und schlug in irgendeiner illustren Zusammensetzung zu:


xxx

Bei Nonnweiler wird dieses markante Viadukt gequert.


xxx

Und weil Viadukte so sch?n sind kommt hier gleich die gr??ere Variante bei Geisfeld.


xxx

Ob die K?ferfreunde links im Bild nur so anhielten? Wir sind bei Drohnecken.


xxx

Ein Blick auf das Bahnhofsgel?nde von Thalfang.


xxx

Auf den Hunsr?ckh?hen vor Deuselbach.


xxx

In Bahnhof Hoxel ist ein G?terwagen im linken Gleis zugestellt.


xxx

Ob bei Hirschfeld gerade ein J?ger im Hochstand links eingequalmt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls sehen wir an der wei?en Wolke, das aufgrund des n?chsten Bahn?berganges kr?ftig gepfiffen wurde.


xxx

Ein Blick in die andere Richtung sollte auch nicht fehlen.



xxx

Sechs gro?e und ein kleiner Bogen bei Niederkonstenz


xxx

Erst recht sp?t ist der Ort Unzenberg ??berregional? bekannt geworden. In diesem romantischen Flecken Natur, unweit des abgebildeten Bahnhofs wohnt der ?Chef? von
http://www.hunsrueckquerbahn.de/.


Zum Abschluss des heutigen Beitrages wechsele ich noch die Traktionsart.

xxx

311 258-8 hat im Bw Simmern bereits eine Wagen mit dem Ladegut Kohle in die richtige Position neben den Wasserkran gebracht. Das F?rderband im Hintergrund steht schon bereit?doch davon mehr im n?chsten Teil.


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Tolle Bilder, aber der Hit ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo Gerd,

tolle Bilder, aber der Hit f?r mich ist die 311 in Simmern :wink:

Herzlich

Andreas T
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Gerd,

ich schlie?e mich an, so eine authentische Zuggarnitur mit DB-50er und Altbauwagen und Umbauwagen ist immer sehenswert. Aber auch mein Favorit ist die K? I, auch weil sie einen Zierstreifen hat, den ich so bei dieser Loktype noch nicht gesehen habe. Der war eher f?r die K?f III typisch.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Wundersch?ne Bilder! Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1608
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich schlie?e mich an. Wieder ein toller Foto-Bericht. Besten Dank daf?r!!!
Zuletzt geändert von Rolf am Sa 26. Jan 2008, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Ein K?fer!!
Dar?ber freue ich mich genauso wie ?ber die Dampfer.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)

Beitrag von eta176 »

Man würde sich wünschen, dass alle "Touristik-Manager" und Kommunalpolitiker aus der Region sich diesen Beitrag
einmal ansehen! Was könnte in dieser landschaftlich reizvollen und an Kunstbauten reichen Strecke ein Potential für
einen "Hunsrück-Tourismus" stecken?!

Danke für diesen tollen Beitrag, von einer Strecke, die ich nie "komplett" befahren konnte. Mir fehlt bis heute das
"Mittelstück" zwischen Thalfang und Simmern :cry:

Beste Grüße
Hans-Peter

edit äöüß
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 10. Jan 2009, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Lokomotive hat geschrieben:Ein K?fer!!
Dar?ber freue ich mich genauso wie ?ber die Dampfer.
Hallo Lokomotive,
kommt da ein K?ferfreund ans Tageslicht :?:
Dann oute ich jetzt mal meine Frau als Gleichgesinnte :lol:
Sie nennt etwa 200 Exemplare in unterschiedlicher Gr??e (1:160 - 1:18 ) dieses Vehikels als ihr Eigentum.


Und nat?rlich Dank an Gerd f?r die sch?ne Erinnerung an diese Fahrt. Ich war leider nicht dabei :cry:
Der Schlosser
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02

Einfach tolle Bilder

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Gerd,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschlie?en. Einfach tolle Bilder............ . Interessant sind da nat?rlich auch die sogenanten Randerscheinungen, wie z. B. der K?fer, die sauberen Gleis etc.
Es war halt eine andere Zeit.

Gru?
Franz
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

K?fer und Dampfer

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Bernd,

ja, ich bin eine K?ferfreundin.
Mein Krabblersammlung umfa?t etwa 65 St?ck.
Leider werden die gro?en K?fer immer weniger. Um so mehr freue ich ich ?ber jeden, der mir begegnet, un?berh?rbar schon von weitem.

Gru? Lokomotive
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

dieser Beitrag geh?rt mit zu den Besten, die einen dampfgef?hrten Zug im Hunsr?ck zeigen. Mir gefielen die Br?ckenbilder ganz besonders gut.

Es gr??t dich
G?nter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

sehr sch?ner Bilderbogen einer Sonderfahrt, die ich leider nicht genie?en durfte, da sich Vater Staat just in dieser Zeit eine andere Verwendungsm?glichkeit f?r mich ausgedacht hatte.

Herzliche Gr??e
Antworten