Als es in Limburg noch 218er gab (m.B.)

Historisches aus unserer Region
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Klaus aus FG
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Beitrag von Klaus aus FG »

Tja, lokbespannte Reisez?ge an der Lahn. Aber daf?r braucht man keine 218, da geh?rt eine 216 davor!

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gt

Beitrag von gt »

Klaus aus FG hat geschrieben: Aber daf?r braucht man keine 218, da geh?rt eine 216 davor!

F?r kleinere "Bef?rderungsf?lle" wurden auch geringere PS Zahlen vorgehalten... :lol: :lol:

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:lol: :lol:
eta176
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Beitrag von eta176 »

Heute w?re manch ein Mitarbeiter von DB Netz froh, wenn er wenigstens mit einem solchen Fahrzeug an - mit der modernen Pkw- und Klein-Lkw-Flotte nicht erreichbare - Streckenabschnitte der Lahntalbahn k?me.
Allerdings h?tte er heute das Problem, wo er ein solches Fahrzeug abstellen k?nnte, denn das halb abgebaute ?berholungsgleis in Laurenburg (wo diese Aufnahme wohl entstanden ist) gibt es schon lange nicht mehr. Auch andernorts (au?er Diez und Nassau) hat DB Netz kein einziges Ausweich- oder Abstellgleis ?brig gelassen - wof?r auch, es gibt im Bereich Limburg heute keinen Skl mehr. W?hrend die Kurhessenbahn f?r ihren Bereich wenigstens ein Zweiwegefahrzeug f?r Multifunktionale Eins?tze vorh?lt ( zweites Fahrzeug oder hier ), ist das Westerwaldnetz im Bedarfsfall auf Skl-Anmietungen von Dritten oder die ?berf?hrung eines DB-Skl aus dem Raum Frankfurt angewiesen.
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bigboy4015
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Beitrag von bigboy4015 »

Ihr denkt viel zu gro?...

Was kostet es mehr zwei oder drei Gel?ndewagen mit Zweiwege-Ausr?stung zu kaufen?

Die Bahnen in den USA setzten da auf Zweiwege-Fahrzeuge.
Die quasi Bahnmeister fahren Pick-Up mit Zweiwegeausr?stung, ?ber die Stra?e ran und ?ber die Schiene dran.

Viele Unterhaltungsfahrzeuge, auch bei gro?en Bahngesellschaften sind Zweiwege-LKW
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
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eta176
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Beitrag von eta176 »

Hallo Ulrich,
da hast Du voll und ganz recht, denn B?-Anlagen zum ein- und aussetzen sind ja weitaus mehr an den Strecken vorhanden. Dieses denken/beschaffen hat leider bei DB Netze noch nicht eingesetzt - wohl auch, weil es im Bereich unterhalb des Unimog bei uns noch kaum ein entsprechendes Fahrzeugangebot gibt.
Aber soooo grooo? ist so ein Unimog ja auch nicht (h?chstens teuer :wink: )

Vielleicht k?nnte man als Direkt-Importeur da noch eine Marktl?cke f?llen :lol: (Kannst Du mal einen Link auf Bilder von solchen Fahrzeugen setzen, oder hast selbst was im Archiv?)
Gru? HP
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bigboy4015
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Beitrag von bigboy4015 »

Hans-Peter, das w?rde ich nicht sagen.

Auf Anhieb fallen mir
ZWIEHOFF
ZAGRO
ZWEIWEG
SCH?RLING BROCK
als deutsche Hersteller ein und die k?nnen alle mindestens auch einen Sprinter auf die Schiene bringen.
Sch?rling Brock schafft sogar den kleinen HOLDER GER?TETR?GERauf die Schiene.
Das Know How gibt es auch hier, es nutzt nur keiner...

Zwei US HiRail Vehicles - Pickup Klasse - Fotos aus Wikipedia
Chevrolet Suburban
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Dodge Dakota
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Der Chevrolet hat spezielle, schmale Reifen w?hren beim Dodge die normalen Breitreifen drauf sind.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
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eta176
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Beitrag von eta176 »

Hallo Christoph, hallo Klaus,
h?ttet ihr geahnt, welche "Wendung" euer Beitrag mit 218 > 216 auf der Lahntalbahn nehmen w?rde :roll: :lol: :oops:
Ich glaube kaum, dass wir jetzt noch mal "die Kurve" bekommen. Sorry!

Hallo Ulrich,
besten Dank f?r die Links und Bilder. Ich bin etwas "von den Socken", dass es so viele Angebote gibt, die aber so gut wie keine "Auswirkungen" in Form von Beschaffungen f?r das gr??te Infrastruktur- Unternehmen der Bundesrepublik Deutschland gefunden haben.
Es ist wahrscheinlich wie so oft: "Der Prophet (Hersteller) gilt nichts im eignen Lande" oder: "(DB Netz:) Das haben wir noch nie gehabt, so was brauchen wir nicht."

Gru? HP
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