Hallo allerseits,
passend zum Wochenende m?chte ich Euch 3 Bilder aus meiner Sammlung pr?sentieren. Sie zeigen den Einsatz einer Arbeitsrotte, die damals noch ohne gro?e technische Unterst?tzung auskommen mu?te. Leider kann ich nicht viel zu den Bildern sagen, sie sind lediglich mit dem Hinweis "Wiesbaden So, 14.4.57" beschriftet. Vielleicht kann ja der eine oder andere Experte den Aufnahmeort genauer bestimmen.
Die Gleisrotte mit einem Flachwagen, vermutlich Bauart X05. Vielleicht kann das Stw im Hintergrund Auskunft ?ber den genauen Aufnahmeort geben???
Blick in die Gegenrichtung.
Und zum Schlu? nochmal die Baustelle in der Gesamtansicht. M?glicherweise handelt es sich um einen Werksanschlu?.
Ich w?nsche Euch allen ein sch?nes Wochenende, hoffentlich ohne die Anstrengungen, die die Herrschaften damals leisten mu?ten
Wiesbaden: Ein Sonntag im Jahre 1957 (m3B und ? dazu)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Wiesbaden: Ein Sonntag im Jahre 1957 (m3B und ? dazu)
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Wiesbaden-Biebrich?
Hallo,
ich habe zwar nur eingeschr?nkte Ortskenntnis und habe -nat?rlich - keine Ahnung, wie die Rheinstrecke vor der Elektrifizierung aussah. Aber angesichts der H?gel im Hintergrund, der Bebauung und ?berhaupt ist mir spontan "Wiesbaden-Biebrich" durch den Kopf gegangen. Da gab es jedenfalls noch vor wenigen Jahren rheinseitig Werksanschl?sse.
Aber wissen tue ich nat?rlich nichts, .....
Herzlich
Andreas T
ich habe zwar nur eingeschr?nkte Ortskenntnis und habe -nat?rlich - keine Ahnung, wie die Rheinstrecke vor der Elektrifizierung aussah. Aber angesichts der H?gel im Hintergrund, der Bebauung und ?berhaupt ist mir spontan "Wiesbaden-Biebrich" durch den Kopf gegangen. Da gab es jedenfalls noch vor wenigen Jahren rheinseitig Werksanschl?sse.
Aber wissen tue ich nat?rlich nichts, .....
Herzlich
Andreas T
-
- Oberinspektor A10
Fotos
Ich w?rde auch auf Biebrich tippen.Das Geb?ude links-2 Foto
k?nnte die alte Senffabrik sein heute ist da der Reno,
Zoopalast.Der Schornstein geh?rte zur Firma Didier welcher
im Hintergrund zu sehen ist.Die Firma war da wo heute das
Adler Modegesch?ft ist.
k?nnte die alte Senffabrik sein heute ist da der Reno,
Zoopalast.Der Schornstein geh?rte zur Firma Didier welcher
im Hintergrund zu sehen ist.Die Firma war da wo heute das
Adler Modegesch?ft ist.
Zuletzt geändert von Dieselschrauber am Fr 18. Jan 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Besten Dank!
Hallo,
besten Dank f?r die Infos! Wu?te gar nicht, da? es in Wiesbaden jemals eine Senffabrik gab - man lernt halt nie aus
besten Dank f?r die Infos! Wu?te gar nicht, da? es in Wiesbaden jemals eine Senffabrik gab - man lernt halt nie aus
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Frank
(Friedberger_Dampfesel)