Noch nicht ganz von gestern, aber inzwischen einen Bilderreigen wert, finde ich, da ich vom ersten Tag an live dabei war, zigtausende Tonnen Baumaterial den Berg hinaufzuschaffen.
Los gehts mit dem ersten Tag der Ma?nahme, und damit dem einzigen Tag, an dem uns eine 212 zur Hand ging:
Hier vor der Abfahrt in Scheuerfeld, die WEBA 5 und die 212 375 der NbE - noch im sch?nen roten Farbkleid
Nach der R?ckkunft der WEBA-Fuhre wurde heftig rangiert, und einige Fotos inszeniert...
...unter anderem dieser "Nebenbahnklassiker"
...oder dieses nette Motiv - Schl?sselr?ckgabe an den Fdl
...bis die R?ckleistung fertig gebildet war.
Diese eindrucksvolle Dreier-Traktion bef?rderte leere Wagen zur?ck nach Betzdorf, wobei an diesem Nachmittag neues Material ben?tigt wurde, weshalb die beiden TLG-V100 mitkamen.
Unser "Standard-Helfer" w?hrend der Umbauphase: ADAM 12, die zeitweise durch ADAM 10 ersetzt war.
An diesem nebligen Tag war auch ein ganz dicker Brummer vor Ort...
Standardfuhre aus ungew?hnlicher Perspektive - zur Nachahmung nicht empfehlenswert, k?nnte ?rger geben, da verboten und nicht ungef?hrlich, aber aufgrund des Schattenbildes leider nicht zu leugnen!
Hier versteckt sich ein Reichsbahn-Klassiker im Dickicht des ehemaligen Anschlu? Jagenberg in Altenkirchen...
?ber der Bauma?nahme wurde es Herbst, und die Sonne ging immer sp?ter auf - hier im Morgendunst in der ?berholung in Wissen/Sieg
Ich hoffe, dieser dokumentarische Bilderbogen hat Euch gefallen, wenns auch noch nicht ganz "damals" ist - nur aktuell ist es eben auch nicht mehr!
Gru? Marko
PS: Hab noch sch?ne WEBA-Planfotos aus der Zeit, als noch in Raubach Ende war. Interesse?
Gleisumbau OWW-Bahn 2005
Re: Gleisumbau OWW-Bahn 2005
Dieselpower hat geschrieben:
PS: Hab noch sch?ne WEBA-Planfotos aus der Zeit, als noch in Raubach Ende war. Interesse?
Hallo Marko,
du stellst vielleicht Fragen Her damit
Einen sch?nen dokumentarischen Bilderbogen hast du da eingestellt. Toll!
Beste Gr??e
Gerd