Sonne, Schnee und der 642 235 (mB)

Gesperrt
Frank

Sonne, Schnee und der 642 235 (mB)

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich war heut mal ein wenig zu Fu? im Dorf unterwegs. Dabei gibt es auch gleich noch ein wenig Heimatkunde, da euch das Bild mit dem Berg anscheinend gefallen hat.

642 235 kommt als RB 30007 aus Chemnitz und bi?chen sp?t ausgel?st (Hab nebenbei noch die Analoge bedient)
Bild

Die R?ckfahrt des selbigen Fahrzeuges als 30010
Bild

Welcher 642 kam als RB 30011 daher? Richtig, der 235.
Bild

Die R?ckfahrt nochmal an der Stelle von dieser Woche schonmal. F?r die "blinden" etwas rangezogen. :-)
Bild

Desweiteren ist Sehma von mehreren Bergen umgeben. Anbei mal ein paar Eindr?cke von denen. Irgendwie mu?te ja der Spaziergang ein Motto kriegen. :-))

Der B?renstein im gleichnamigen Ort. 898m hoch und Sehma im Vordergrund.
Bild

Der P?hlberg zu Annaberg mit seinen 831m. Im Vordergrund die Sehmaer Kirche, am linken Bildrand die Annaberger Annenkirche.
Bild

In Scheibenberg befindet sich der gleichnamige Berg mit seinen 807m.
Bild

Im S?den h?tten wir dann noch den Fichtelberg in Oberwiesenthal mit 1214m. Damit ist er der h?chste Berg im deutschen Teil des Erzgebirges. Der h?chste Berg ist der Klinovec (Keilberg) in Tschechien mit 1243m.

Im Vordergrund Sehma, in der Bildmitte Cranzahl, am Horizont Fichtelberg (rechts) und der Keilberg (links)
Bild

Ich hoffe mit den letzteren (eisenbahnlosen) Fotos hatte keiner ein Problem.

Gru? Frank
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Sch?ner Winter aber es war der 642 735-5! :roll:
gt

Beitrag von gt »

Tolle Bilder!!! Ich hoffe das ich da auchmal hinkomme.

Gr??e
Frank

Beitrag von Frank »

H?tte mit dem Blick zum Fichtelberg noch ein Suchbild zur Schmalspurbahn nach Oberiwesenthal. Aber die Dampffahne verr?t den Zug. :D

Der 642 735 hei?t auf der anderen Seite 235. Ist genauso wie bei den 644ern. Immer 500 Unterschied zum anderen Antriebsteil. Daher ist das Fahrzeug f?r mich der 235. :)

Gru? Frank
Gesperrt