Ein paar Eindr?cke aus Pilsen vom letzten Samstag (10 Fotos)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Ein paar Eindr?cke aus Pilsen vom letzten Samstag (10 Fotos)

Beitrag von Henning »

Hallo,
am vergangenen Samstag waren meine Tochter und ich in Pilsen. Hier sind ein paar Eindr?cke von einen sehenswerten Bahnhof mit sehenswerten Fahrzeugen:

Bild
Nach der Ankunft in Pilsen, sollte gleich unser Zug verewigt werden

Bild
dann schauten wir uns schon mal auf dem Bahnhof um

Bild
Mit 363 077 f?hrt unser Zug nun weiter nach Prag

Bild
Der n?chste Schnellzug nach Prag wurde mit der 363 084 bespannt, sie wirbt f?r das Kinderhilfswerk

Bild
210 002 rangierte den ganzen Tag mit 2 weiteren 210ern im Bahnhof

Bild
ein 854 rangiert im Bahnhof

Bild
Meine Tochter (14) versucht es jetzt auch mit Bildern von der Eisenbahn ;-)

Bild
Ich finde diese Baureihe einfach urig ;-)

Bild
In Doma?lice erwarten wir unseren Zug, der uns zur?ck nach Schwandorf bringt

Bild
In Cesk? Kubice kreuzt unser Zug mit dem Gegenzug aus N?rnberg, der mit 754 059 bespannt ist

Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt - was schon von vielen Eisenbahnfreunden gesagt und geschrieben wird, nun habe ich es selbst erlebt - das Bahnland Tschechien ist einfach nur genial! Da mu? ich wieder hin!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Henning und Tochter :wink:
ein sch?ner Bilderbogen, den ihr da zusammengestellt habt :D
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

sehr interessant!

Haben die in Tschechien in der Farbgebung der Wagen einen Kooperationsvertrag mit DB Regio? :lol: Die Rott?ne wirken doch recht vertraut.

Beste Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Die roten (von mir aus auch in IR-Lackierung) k?nnten gut mit einer 181.2 den Wochenendverkehr zwischen Trier und Metz bestreiten. Aber an die kommt ja keiner ran :evil: :evil: :evil:
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben: Haben die in Tschechien in der Farbgebung der Wagen einen Kooperationsvertrag mit DB Regio? :lol: Die Rott?ne wirken doch recht vertraut.
Hallo Gerd,
das ist die eine Zuggarnitur, die mit den Interregio Wagen zwischen Prag und N?rnberg l?uft. Ansonst ?berwiegt das Gr?n. Dann l?uft noch ein Garnitur "Bahn Tourist Express"-Wagen zwischen M?nchen und Prag. 2 weitere Zuggarnituren werden von den Tschechen gestellt. Wir vermuten, dass die "Alex"-Wagen noch keine Zulassung f?r Tschechien haben.

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten