ein Dankesch?n an alle Informanten von 2007 in Bildern

Gesperrt
Frank

ein Dankesch?n an alle Informanten von 2007 in Bildern

Beitrag von Frank »

Hallo,

es h?tten noch viele Bilder mehr, mit in den R?ckblick aufgenommen werden k?nnen. Eigentlich wollte ich ja auch gar keinen machen. Aber die z.T. schlechten und ?bervollen R?ckblicke bei DSO haben den Ehrgeiz geweckt, ob man es selber denn besser kann. :-)

So habe ich mal f?r jeden Monat ein Bild herausgesucht.

Am 24. Januar gab es den Anruf eines Kollegen, ob ich denn Zeit h?tte. Ausnahmsweise hatte ich diese und konnte seinen 402 020 in K?ln-Kalk ablichten. 218 810 und 218 822 sorgten f?r die Traktion.
Bild

Die Lokvorschau bei DSO verk?ndete f?r den 27.02. einen Schotterzug mit 225 060 nach Euskirchen. Zusammen mit der 225 018 kam sie durch Weilerswist.
Bild

Im M?rz r?umte das Eisenbahnmuseum in Dieringhausen den Hof etwas auf. 232 375 durchfuhr am 23. des Monats den Bahnhof Engelskirchen, um einen Kran zu holen.
Bild

Im April begann dann so langsam die Sonderfahrten wieder. 41 360 ist am 28.04. bei Auel an der Sieg nach Au unterwegs gewesen.
Bild

Meine ersten Fotoz?ge habe ich im Mai miterleben d?rfen. Sei es 112 326 und 118 770 mit dem Milit?rzug im Erzgebirge, die 254 052 in der Altenburger Ecke oder die 244 044 ab Magdeburg. Hier mal nur die 244 044 auf der R?ckfahrt nach Magdeburg am 20.05. in Biederitz.
Bild

Nach den Fotoaktionen ging es weiter in den Harz. Mit dem "Holzroller" von DSO standen ein "paar" Kilometer durch das Th?ringer Herz von Blankenstein nach H?rschel an. Zum "Stre?" auf Arbeit hat dies mal richtig gut getan. Der Beutel auf dem R?cken hat zwar zeitweise gut auf den Schultern gelastet, Klampfe hatten wir auch keine dabei, aber es gibt noch anderes au?er Eisenbahn und hier waren es nur noch etwa 2km bis zur Werra.
Bild

Bevor 110 325 zur Litfa?s?ule wurde brachte sie am 14.07. bei Rommerskirchen den "Holland-FbZ" aus Venlo nach K?ln.
Bild

Einen Tag der offenen T?r gab es im August beim Siemens-Pr?fcenter in Wegberg-Wildenrath. Der Eurosprinter brachte dazu am 18. August ein paar Ausstellungsfahrzeuge und wurde bei Herrath erwartet.
Bild

S?ufersaison im September. Da zwischen zwei Z?gen ein wenig Luft war, verk?rzte die HGK am 23.09. die Wartezeit an der Rheinbr?cke in D?sseldorf-Hamm ein wenig.
Bild

War im Oktober Fotowetter mit Sonne? Braucht man die? 143 661 am Tag der Republik bei Hammerstein.
Bild

Im November gab es ein wenig Urlaub. An der Modellbahn wurde nicht viel, war doch fast t?glich was unterwegs. 204 013 und 204 022 brachten am 24.11 einen Milit?rzug aus Marienberg nach Chemnitz.
Bild

Am 04. Dezember wurde mit einer Sonderfahrt den beteiligten Unternehmen bei der Sanierung bzw. beim Umbau der Zschopautalbahn gedankt. Die 106 992 des VSE aus Schwarzenberg brachte dabei 4 Wagen zum Sonderzug mit 52 8080 nach Zschopau und legte fr?h einen kurzen Halt in Schlettau ein.
Bild

Mit diesen Fotos m?chte ich mich bei allen Informanten, Kollegen, sowie sonstig irgendwie beteiligten Personen bedanken und w?nsche allen, die mich kennen (wollen) oder auch nicht kennen (wollen) oder dies hier jetzt lesen und sich angesprochen f?hlen, alles Gute f?r 2008.

Gru? Frank
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

vielen Dank f?r den sch?nen R?ckblick!

Alles Gute f?r 2008 und beste Gr??e

Gerd
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Dankesch?n f?r 12 hervorragend gesehene und fotografisch umgesetzte Motive!

Alle guten W?nsche zum Neuen Jahr
Hans-Peter
Gesperrt