Ein paar Bilder "rund um den Kirchturm" (5 Fotos)

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Ein paar Bilder "rund um den Kirchturm" (5 Fotos)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo,

heute war ja das Wetter mal passend um die Nikon-Neuerwerbung mal an der frischen Luft zum Einsatz zu bringen.

Aus Zeitgr?nden war ich jedoch nur auf einen kurzen Abstecher auf der Pellenz-Eifel-Bahn in Richtung Mayen unterwegs.

Starten wir mit dem ersten Bild an meiner heimatlichen Lieblings-Fotostelle - dem Basaltschotter-Brechwerk der Mayen-Kottenheimer Steinwerke (MAYKO)

Bild

Auf den Hinweis von Z-Steller Reiner wollte ich nat?rlich auch dem ehemailgen Fahrdienstleiter Stellwerk die letzte Ehre erweisen.
Ich zeige aber nur mal 2 Bilder der R?ckseite da alle anderen Ansichten ja bereits durch Reiner pr?sentiert wurden.

Bild

Bild

Das Ganze zeigt mir mal wieder, das man oftmals viel zu wenig an die Details am Rande der Eisenbahn achtet.

Dabei gibts hier auch einiges fotografisch zu entdecken.

Zum Beispiel:

Neugotische Eisen-Architektur am ehemaligen Stellwerk Mf.

Bild

und nat?rlich auch das Gel?nder am Bahnsteig Gleis 2/3 war mir wegen des neuen Anstrichs und der sch?nen Schattenspiele ein Bild wert

Bild

Viele Gr??e ins Forum

Knipser1 / Guido
gt

Re: Ein paar Bilder "rund um den Kirchturm" (5 Fot

Beitrag von gt »

Knipser1 hat geschrieben:Hallo,

heute war ja das Wetter mal passend um die Nikon-Neuerwerbung mal an der frischen Luft zum Einsatz zu bringen.

ido

Hallo Guido,

da hast du ja das Wetter f?r deine neue D 80 gut genutzt. Die Bilder sehen ja wirklich toll aus.

(Du sollstest aber mal die Uhrzeit justieren. Bei Bild 1 steht der Vortag mit 23:35 in den Dateien. )
Also eine sch?ne Nachtaufnahme :lol: :lol:

Beste Gr??e

Gerd
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

:oops:

Danke f?r den Hinweis - das ist ja peinlich - wird ge?ndert....

Viele Gr??e auf die andere Rheinseite

Guido
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Hallo, Guido!

Danke für die Blumen :D 8) :wink:! Das bin ich mit dem 015er, als 84131 um 13:50 Uhr vor der Mayener Einfahrt (Bild 1).

Du hast recht - "Kirchtürme" können sehr schön sein. Das Geländerbild ist einfach nur genial :!:
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Reiner,

na, das ist ja witzig das ich dich als Premiere direkt auf Chip gebannt habe :lol:

Ebenfalls danke f?r das Lob was die Gel?nder-Fotos anbelangt - ohne dich und deinen Bericht w?re ich heute aber kaum nach Mayen gekommen...

Viele Gr??e

Guido
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Rund um Mayen, Abriss Stellwerk

Beitrag von eta176 »

Hallo Guido,
Klasse Wetter und schöne Motive in und um Mayen!!! ... wenn man von dem traurigen Anblick des
im Abbruch befindlichen Stellwerks absieht. Dieser Abbruch wäre (mit Hilfe der Denkmalpflege) wohl
vermeidbar gewesen, da für eine weitere Nutzung sogar ein gleisfreier Zugang möglich gewesen wäre.

:twisted: :twisted: :twisted: Für was möchte die DB noch mal das jetzt frei gewordene Gelände zukünftig nutzen und
welchen Preis erhofft sich die DB Service Immobilien GmbH für dieses 1A-Hanggrundstück mit
"unverbaubarer Aussicht" ? :twisted: :twisted: :twisted:

Sarkastische Grüße aus dem Lahntal
Hans-Peter

--------------------
In Abwandlung einer in letzter Zeit häufiger gelesenen Signatur: :wink:
"Du kannst nichts dafür, dass es so ist!"
Zuletzt geändert von eta176 am Do 22. Okt 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Hans-Peter,

ich glaube, das freigewordene Gr?ndst?ck ist zu Anpflanzung von Brombeerb?schen und hochst?mmigen Birken vorgesehen :lol:

Viele Gr??e

Guido
Antworten