Neues von der KBS 479 (KBOP - KEMM)
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Neues von der KBS 479 (KBOP - KEMM)
Hallo Leute,
ich wei? nicht ob das heute eine Ausnahme war, aber es gab' heute mal was Neues auf der Steilstrecke:
218 414(!) hat einen Wagenpark aus nem Bn-Buntling und nem Halberst?dter in Richtung Emmelshausen GESCHOBEN! Die Lok gab dann aber promt um 17:24 Uhr den Geist auf. Alle weiteren Zugfahrten fallen f?r heute aus!
Ich werde in den n?chsten Tagen mal die Augen aufhalten, ob jetzt immer wieder in Richtung Emmelshausen geschoben wird!
ich wei? nicht ob das heute eine Ausnahme war, aber es gab' heute mal was Neues auf der Steilstrecke:
218 414(!) hat einen Wagenpark aus nem Bn-Buntling und nem Halberst?dter in Richtung Emmelshausen GESCHOBEN! Die Lok gab dann aber promt um 17:24 Uhr den Geist auf. Alle weiteren Zugfahrten fallen f?r heute aus!
Ich werde in den n?chsten Tagen mal die Augen aufhalten, ob jetzt immer wieder in Richtung Emmelshausen geschoben wird!
Nicht in der Luft zerreisen, wegen des einen Buchstabens
Weinens m??te hei?en meinens.
Ein Tipfehler, Tschuldigung.
Gru? aus Bad Ems.
Ein Tipfehler, Tschuldigung.
Gru? aus Bad Ems.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Die Z?ge wurden seit der Wiederinbetriebnahme am 23.11.2005 von den Loks nach Emmelshausen gezogen. Es soll da angeblich sogar ne Ausnahmegenehemigung von der Steilstreckenvorschrift gegeben haben, damit die Lok auch auf der Steilstrecke hinten und nicht wie gefordert an der Talseite stehen durfte ...
Mal sehen ob die alte Konstellation jetzt wieder zum Standard wird ...
Mal sehen ob die alte Konstellation jetzt wieder zum Standard wird ...
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mi 12. Dez 2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
So, da bin ich nochmal ...
Man scheint wirklich standartm??ig wieder die Z?ge in Richtung Emmelshausen zu schieben. Ist da vielleicht die Ausnahmegenehmigung f?r den gedrehten Zugbetrieb ausgelaufen ...?
Heute Morgen war auch wieder ein Halberst?dter - ich glaub' Bdy482 - als Steuerwagen im Einsatz. Somit sehen wir wohl jetzt 218.4 wohl auch planm??ig auf der Steilstrecke!
Man scheint wirklich standartm??ig wieder die Z?ge in Richtung Emmelshausen zu schieben. Ist da vielleicht die Ausnahmegenehmigung f?r den gedrehten Zugbetrieb ausgelaufen ...?
Heute Morgen war auch wieder ein Halberst?dter - ich glaub' Bdy482 - als Steuerwagen im Einsatz. Somit sehen wir wohl jetzt 218.4 wohl auch planm??ig auf der Steilstrecke!
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mi 12. Dez 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich wei? haben die 218.4 doch noch etwas Reserve, die anderen durch den Neu-/Wiederzugang der RE-Leistung nach K?ln einen Plantag dazu bekommen und jetzt keine Reserve mehr vorhanden und man hat vielleicht dadurch die Vierer f?r den Hunsr?ck eingeplant. Bin da aber auch nicht abgeneigt, macht die Sache mal wieder interessant.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
... womit dieses Bild schon wieder historisch w?re ...
Hallo,
Man sieht mal wieder, dass sich die Dinge schneller ?ndern, als man denkt. H?tte ich das Bild jetzt eigentlich unter "Damals" einstellen m?ssen ?
Herzlich
Andreas T
Man sieht mal wieder, dass sich die Dinge schneller ?ndern, als man denkt. H?tte ich das Bild jetzt eigentlich unter "Damals" einstellen m?ssen ?
Herzlich
Andreas T