Ein kurzer "Zwischenruf" (jetzt mit 6 Bildern!)
Ein kurzer "Zwischenruf" (jetzt mit 6 Bildern!)
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
an dieser Stelle ein kurzer ?Zwischenruf?, ich lebe noch ......
@ Kai:
Auch wenn die Bilder mies sind, immerhin zeigen sie G?terverkehr in Wiesbaden-Erbenheim vom 06.04.1979:
Zun?chst die westliche Einfahrt, von rechts gesehen mit G?terschuppen, G?terwagen, Stellwerk, Formsignalen, ausfahrendem roten 515 und Spritzzug,
au?erdem die rangierende 333 017, leider mit wenig Ortsbezug.
Und als Bonusbild aus dem Stapel der ca. 2500 ?Schrottbilder?, die bei mir noch der Rettung harren:
Am 02.01.1980 steht 211 326 auf der Drehscheibe im Bw Simmern, zwar ohne Sonne, aber mit Schnee. Links eine K?f, rechts ein 998.
Warum muss ich jetzt eigentlich an den Film "Heimat" denken ?!?
Ich w?nsche Euch eine sch?ne Advents- und Weihnachtszeit - und gehe selbst wieder auf "Tauchstation".
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S: Drei weitere Bilder gibt es weiter unten!
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
an dieser Stelle ein kurzer ?Zwischenruf?, ich lebe noch ......
@ Kai:
Auch wenn die Bilder mies sind, immerhin zeigen sie G?terverkehr in Wiesbaden-Erbenheim vom 06.04.1979:
Zun?chst die westliche Einfahrt, von rechts gesehen mit G?terschuppen, G?terwagen, Stellwerk, Formsignalen, ausfahrendem roten 515 und Spritzzug,
au?erdem die rangierende 333 017, leider mit wenig Ortsbezug.
Und als Bonusbild aus dem Stapel der ca. 2500 ?Schrottbilder?, die bei mir noch der Rettung harren:
Am 02.01.1980 steht 211 326 auf der Drehscheibe im Bw Simmern, zwar ohne Sonne, aber mit Schnee. Links eine K?f, rechts ein 998.
Warum muss ich jetzt eigentlich an den Film "Heimat" denken ?!?
Ich w?nsche Euch eine sch?ne Advents- und Weihnachtszeit - und gehe selbst wieder auf "Tauchstation".
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S: Drei weitere Bilder gibt es weiter unten!
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Zuletzt geändert von Andreas T am Do 6. Dez 2007, 22:05, insgesamt 10-mal geändert.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Geil. Vielen Dank!
So kenn ich Wiesbaden-Erbenheim gar nicht.
Ich habe allerdings die Orientierung auf dem ersten Bild verloren. Wo befindet sich denn der heutige Bahnsteig auf dem Bild ungef?hr?
So kenn ich Wiesbaden-Erbenheim gar nicht.
Ich habe allerdings die Orientierung auf dem ersten Bild verloren. Wo befindet sich denn der heutige Bahnsteig auf dem Bild ungef?hr?
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mi 5. Dez 2007, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Ein kurzer "Zwischenruf" .......
Wenn deine Schrottbilder alle so interessant sind, solltest du sie nicht l?nger vor uns verstecken.Andreas T hat geschrieben:
Gruß: Schimi
Hallo Bad Camberger,Bad Camberger hat geschrieben:Wo befindet sich denn der heutige Bahnsteig auf dem Bild ungef?hr?
rechts neben der Weiche im Vordergrund sieht man leicht ansteigenden den ersten Bahnsteig, von dem gerade der ETA
abgefahren ist. Dahinter deutet sich der zweite Bahnsteig vom Kreuzungsgleis an, Das erste Gleis im Vordergrund wurde
offensichtlich seit l?ngerem nicht mehr befahren. Ob es in Richtung Niedernhausen an das Hauptgleis angeschlossen war,
oder eine Lokl?nge hinter dem Fotografen am Prellblock endete, kann Dir nur der Fotograf oder ein in Erbenheim 100%ig
"Ortskundiger" genau erkl?ren.
Viele Gr??e nach Camberg (Nass)
Hans-Peter
edit: Zeilenumbr?che angepasst
Tats?chlich ist auch das erste Gleis ein echtes ?berholgleis, wie das Bild weiter unten zeigt!
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 7. Dez 2007, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein kurzer "Zwischenruf" .......
Andreas T hat geschrieben:
... und gehe selbst wieder auf "Tauchstation".
Hallo Andreas,
bleib nicht zu lange da unten
Im Spritzzug des ersten Bildes sind ein paar ehemalige Dampfloktender auszumachen. Interessant.
Und das V 100 Bild im Schnee auf der Simmerner Drehscheibe ist der Hit.
Beste Gr??e
Gerd
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
und der Bw-tannenbaum ist auch schon befestigt.
SCH?NNNNNN
Gr??e aus der Heimat
SCH?NNNNNN
Gr??e aus der Heimat
-
- Oberinspektor A10
-
- Oberinspektor A10
Drei weitere Bilder .....
Hallo,
ich m?chte noch drei Bilder nachschieben:
@ ETA 176: kein Prellbock ....
Bild 1 zeigt die Ostausfahrt von Wiesbaden-Erbenheim, mit Formsignalen und ausfahrendem vierfach-517/817,
Bild 2 das Bahnhofsgeb?ude. Man beachte die Vielzahl von verschiedenen Transoportkarren! Das Bild weist ?brigens erhebliche Feuchtigkeitssch?den auf, die jedoch weitgehend herausretuschiert werden konnten.
@ Dieselschrauber:
Bild 3 schlie?lich zeigt den Spitzzug in Wiesbaden-Erbenheim. Ich habe ein extrabreites Format gew?hlt, um trotz Internet ein paar Details mehr zu zeigen. Das erste Fahrzeug hat ?brigens die Nummer 973 5 063.
Herzlich
Andreas T
ich m?chte noch drei Bilder nachschieben:
@ ETA 176: kein Prellbock ....
Bild 1 zeigt die Ostausfahrt von Wiesbaden-Erbenheim, mit Formsignalen und ausfahrendem vierfach-517/817,
Bild 2 das Bahnhofsgeb?ude. Man beachte die Vielzahl von verschiedenen Transoportkarren! Das Bild weist ?brigens erhebliche Feuchtigkeitssch?den auf, die jedoch weitgehend herausretuschiert werden konnten.
@ Dieselschrauber:
Bild 3 schlie?lich zeigt den Spitzzug in Wiesbaden-Erbenheim. Ich habe ein extrabreites Format gew?hlt, um trotz Internet ein paar Details mehr zu zeigen. Das erste Fahrzeug hat ?brigens die Nummer 973 5 063.
Herzlich
Andreas T
-
- Oberinspektor A10
Spritzzug
Hallo Andreas
Die extrabreite Ansicht vom Spritzzug gef?llt mir sehr gut.
Mein Andenken an den Spritzzug ist das vorgenante Schild.
Gru? J?rg.
Die extrabreite Ansicht vom Spritzzug gef?llt mir sehr gut.
Mein Andenken an den Spritzzug ist das vorgenante Schild.
Gru? J?rg.