heute mal was Gr?nes (mB)

Gesperrt
Frank

heute mal was Gr?nes (mB)

Beitrag von Frank »

Hallo,

in Oberwiesenthal wurde heute die Nummer 176 der K?niglich S?chsischen Staatseisenbahn der ?ffentlichkeit pr?sentiert.

Bild

Nach den ganzen Ansprachen ging es auf Sonderfahrt nach Hammerunterwiesenthal und zur?ck. Die L45H-083 war dabei auch mit von der Partie.

Bild

Bild

Und bei der R?ckfahrt schmierte das Wetter ab.
Bild

Den ersten planm??igen Einsatz soll sie am 30.11. bei der Traditionsbahn in Radebeul haben.

Gru? Frank
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Wie.
Schnee?
Frank

Beitrag von Frank »

Ja. Und Sonne.

Bild

Bild

Gru? Frank
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Frank,
sch?n, das die IV K 176 alias 99 586 wieder dampft, das Outfit will aber nicht ganz in die heutige Zeit passen und kann dem Disneylook zugeordnet werden.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Frank

Beitrag von Frank »

Henning hat geschrieben:.... das Outfit will aber nicht ganz in die heutige Zeit passen und kann dem Disneylook zugeordnet werden.
Hallo Henning,

ich hatte nur den Termin f?r den Fototermin in der Mailbox, hatte Zeit und bin einfach mal hingefahren. Alles andere kannste bitte mit den Radebeulern aushandeln.

Gru? Frank
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Henning hat geschrieben:Hallo Frank,
sch?n, das die IV K 176 alias 99 586 wieder dampft, das Outfit will aber nicht ganz in die heutige Zeit passen und kann dem Disneylook zugeordnet werden.
Das ist heutzutage eben so, wer den Anstrich bezahlt, darf die Farbe bestimmen. H?ttest ja ein paar Scheine r?ber schieben k?nnen Henning, dann w?re sie vielleicht schwarz geworden.

Edit: Rechtschreibfehler nach Reifs Hinweis beseitigt.
Zuletzt geändert von matthias am Fr 23. Nov 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

matthias hat geschrieben: Das ist heutzutage eben so, w?r den Anstrich bezahlt, darf die Farbe bestimmen.
sch?nes Deutsch :twisted:
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Historische Lackierung

Beitrag von WUMAG KBO »

Henning hat geschrieben:[...] das Outfit will aber nicht ganz in die heutige Zeit passen und kann dem Disneylook zugeordnet werden.
Die Lackierung entspricht der der K.S?chs.Sts.E.B. und kann daher historisch begr?ndet werden.

Die 132 (99 539) tr?gt diese auch:
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

berndreif hat geschrieben:
matthias hat geschrieben: Das ist heutzutage eben so, w?r den Anstrich bezahlt, darf die Farbe bestimmen.
sch?nes Deutsch :twisted:
sagt der Richtige !!! Habs korrigiert, merci !

Sch?nes Bild haste da eingestellt von Dir, wollte ich schon immer mal loswerden.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

@ Alle - beruhigt Euch einfach mal und Matthias h?re bitte endlich auf, Andere zu beleidigen!

Die Farbgebung ist nat?rlich historisch belegt und es war meinerseits auch keine Kritik, sie passt einfach nicht in die heutige Zeit. Sch?n, dass es zumindest auch noch einen passenden Zug dazu gibt. Die "176" ist ja aufgearbeitet worden, da die "132" Fristablauf hat und somit sicher in der n?chsten Zeit nicht mehr dampfen wird.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt