gelbe Ger?te in Windesheim

Olli M
Inspektor A9

gelbe Ger?te in Windesheim

Beitrag von Olli M »

Hallo,
heute wurden in Windesheim zwei gelbe Gef?hrte gesichtet. Ich entnehme der Beschreibung des Bekannten eine Stopfmaschine und ein Rechen, hat das noch jemand gesehen?
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli M
Inspektor A9

Beitrag von Olli M »

Hi nochmal,
die Maschinen waren von der Firma Krebs. Es kann gut sein, dass die vielleicht sogar noch irgendwo sind, denn heute bekamen die Mitarbeiter von Conti Teves in Rheinb?llen ein Rundschreiben in dem mitgeteilt wurde, dass der Bahn?bergang zwischen Rheinb?llen und Rheinb?ller H?tte von Samstag bis Montag fr?h um 5:00 Uhr f?r den Stra?enverkehr aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt sei!!
Nun gut vielleicht fummelt da auch nur einer an irgendwelchen K?stchen mit Steuerungen rum. Vielleicht kommt aber auch was gr??eres :-).
Gruss vom Niederrhein
Olli
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Olli M hat geschrieben:Hi nochmal,
die Maschinen waren von der Firma Krebs. Es kann gut sein, dass die vielleicht sogar noch irgendwo sind, denn heute bekamen die Mitarbeiter von Conti Teves in Rheinb?llen ein Rundschreiben in dem mitgeteilt wurde, dass der Bahn?bergang zwischen Rheinb?llen und Rheinb?ller H?tte von Samstag bis Montag fr?h um 5:00 Uhr f?r den Stra?enverkehr aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt sei!!
Nun gut vielleicht fummelt da auch nur einer an irgendwelchen K?stchen mit Steuerungen rum. Vielleicht kommt aber auch was gr??eres :-).
Morgen fehre ich doch gleich mal nachschauen. Das kann ich erst glauben, wenn ich es sehe. Sollte es doch noch Wahr werden ???
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruß: Schimi
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Da muss ich doch mal nachfragen

Beitrag von Markus Göttert »

Mal sehen was der FDL in Langenlonsheim dazu sagt.

Vorallem sind die B?ume vor Rheinb?llerh?tte aus dem Gleis raus.

Ein Hammer wenn das so w?hre.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

In Rheinb?llen ist morgen der Bahn?bergang ab 16.00 Uhr gesperrt, wegen: Gleisbauarbeiten :!:
Und es steht nicht nur auf dem Schild, sonder es wird wirklich an den Gleisen gearbeitet. Es liegt eine gr??ere Menge gebrauchter Betonschwellen am B?. Es scheint sich also wirklich etwas zu tun. Stra?entechnisch wurde der B? ja letztes Jahr schon ?berarbeitet. Im Bereich Rheinb?llerh?tte habe ich zwei Warnjackenm?nner auf den Gleisen laufen sehen. Kurz darauf sind sie bei TEVES in die Autos gestiegen. Eines der Autos hatte ein Frankfurter DB- Kennzeichen.

Vom Stopfer war leider auf der ganzen Strecke nichts zu sehen. Auch unterhalb Stromberg nicht. Konnte auch keine Anzeichen entdecken, das irgendwo gestopft wurde. Auf der ganzen Strecke zwischen Lalo und Stromberg sind aber massenweise Schwellen mit Neonfarbe markiert. Vor etwa einem Monat sind auch ein paar Stellen nachgeschottert worden.
Werde auf jeden Fall morgen Vormittag die Sache noch mal besichtigen. Ich hoffe der Chef kann wenigstens in Lalo beim Fdl was in Erfahrung bringen.
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

keine Atempause,
Geschichte wird gemacht,
es geht voran ...........

von Fehlfarben, "Ein Jahr"
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Heute gegen 16.00 Uhr kam noch ein Flutlicht-Mast hinzu und ein Schwellengreifer f?r einen Zwiwegebagger. Die Ger?tschaften sind von der Firma Krebs Gleisbau.

Edit: Heute (SA) kam noch ein Zweiwegebagger hinzu.
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Beitrag von Dirk_TL »

jep, es tut sich wirklich etwas.
Die Fa. war eben dabei die Fahrbahn aufzuschneiden und die mittleren Abdeckungen des B? zu entfernen.
Die Bauarbeiten laufen haupts?chlich weil eben diese Abdeckungen wegen der maroden Schwellen darunter bedenklich wackeln.
Lt. Bauleiter r?ckt heute abend gegen 20:00 die Fa. Krebs an und erneuert die Schwellen...
...und ab der 2ten Nachth?lfte soll's Schnee geben...na dann :roll:

Gru? Dirk
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Dirk_TL hat geschrieben: Die Bauarbeiten laufen haupts?chlich weil eben diese Abdeckungen wegen der maroden Schwellen darunter bedenklich wackeln.
Schade, doch wieder nur Bauarbeiten wegen Stra?enverkehr. :(
eta176

Beitrag von eta176 »

Naja, erneuerte Betonschwellen kommen ja auch dem Schienenverkehr zugute
und man muss den B? dann nicht nachtr?glich wieder aufreissen. :wink: :lol:
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Beitrag von Dirk_TL »

schimi hat geschrieben: Schade, doch wieder nur Bauarbeiten wegen Stra?enverkehr. :(
wohl nicht_nur_...
es geht wohl weiter Richtung Simmern was Pr?fungen an den Gleisanlagen und ggf. notwendige Arbeiten daran gibt wie ich h?rte.
War eben nochmal kurz an der Baustelle

Bild
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Beitrag von Dirk_TL »

a..ar....arg kalt war's :wink:
Bild
Antworten