Hallo,
im aktuellen EJ
http://www.eisenbahn-journal.de/art/510712.html
besch?ftigt sich ein sch?ner Artikel mit dem Dampfbetrieb auf der Mosel- und der Saarstrecke in den 70ern - Schwerpunkt Bw Ehrang.
Vor allem die beigelegte DVD ist interessant mit Einblicken in das Geschehen beim Bw Ehrang, Bw Koblenz-Mosel, auf der Mosel- und Saarstrecke, in Cochem ... und zum Schluss ist noch ein Dampfzug auf der Hunsr?ckbahn zu sehen!
Eisenbahn-Journal 12/2007! -> Bw Ehrang
-
- Amtmann A11
auf Euren Tipp hin gestern zum Buchhandel und gleich geschaut
Die Mosel- und Saarszenen k?nnen schon begeistern aber vom Stuhl (besser Sofa) bin ich gefallen, als es in den Hunsr?ck ging mit 50 607 - Filmszenen zwischen Rascheid und Simmern
Danke f?r Eure Kaufempfehlung und ich schlie?e mich an - uneingeschr?nkt empfehlenswert.
Gru?
Marcus
auf Euren Tipp hin gestern zum Buchhandel und gleich geschaut
Die Mosel- und Saarszenen k?nnen schon begeistern aber vom Stuhl (besser Sofa) bin ich gefallen, als es in den Hunsr?ck ging mit 50 607 - Filmszenen zwischen Rascheid und Simmern
Danke f?r Eure Kaufempfehlung und ich schlie?e mich an - uneingeschr?nkt empfehlenswert.
Gru?
Marcus
Ging mir genauso.MarcusFBGK hat geschrieben: Die Mosel- und Saarszenen k?nnen schon begeistern aber vom Stuhl (besser Sofa) bin ich gefallen, als es in den Hunsr?ck ging mit 50 607 - Filmszenen zwischen Rascheid und Simmern
Marcus
Vom Heft war ich ja zuerst etwas entt?uscht, da dort ja der Bericht vom BW Ehrang doch ziemlich d?rftig ist. Aber als ich die DVD eingelegt habe, hab ich mich vor Begeisterung kaum noch halten k?nnen.
Dampf an Mosel und Saar in wundersch?nen Szenen. Tolle Aufnahmen aus dem BW Ehrang und KoMo. Viele kleine Details die es zu sehen gibt. Und als kr?nender Abschluss, die Sonderfahrt ?ber den Hunsr?ck, mit zus?tzlicher Parallel- Ausfahrt eines VT95 und Vt98 aus Simmern, und Einfahrt des G?terzuges von Morbach kommend in Simmern.
Kann das Heft also auch nur empfehlen.
Gruß: Schimi