Umfrage zur Raillion-Beschriftung

Gesperrt

Welches Logo soll auf die Raillion-Loks?

Umfrage endete am So 4. Dez 2005, 11:29

gar keins, nur Kontraststreifen
2
10%
nur der Raillion-Schriftzug mit blauem Quadrat
6
29%
das neue Raillion DB-Logistics Logo
5
24%
nur der DB-Keks
8
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
ich halte ja von der st?ndigen ?nderung nicht viel, au?er manche Fotografen freuen sich ?ber ein neues Erscheinungsbild. Au?erdem gibt es auch ein paar Designer, die sich mal wieder eine goldene Nase daran verdienen. Alles in Allem gibt es wichtigere Dinge im Leben. Ich pers?nlich finde jede Lok mit Werbebeschriftung sinnvoll und es bringt Geld in die Kassen der Bahn.

Gru?
Henning
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Ich w?nsch mir blaue Loks mit wei?em umlaufenden Streifen wo dann drin steht: "Wir fahren auch f?r Dich !"

Gru? Matthias
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Also ernsthaft betrachtet sollte man sich auf ein Design f?r den ganzen Konzern einigen und nicht jeden Teilbereich extra Plakatieren. Die Einf?hrung des ehemaligen UB Traktion in dem die Tfz und Lokf?hrer (auch kutscher sind erlaubt, aber nicht gerne gesehen :twisted: ) gef?hrt werden w?rde ein richtiger Schritt sein, aber das ist Verkehrspolitik und davon haben wir kleinen W?rste absolut keine Ahnung ..... will man uns so zumindest weiss machen!

[Edit] Wort eingef?gt
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Ralf1972 hat geschrieben:
na, ich denke das gilt f?r unser ganzes Hobby Eisenbahn, nicht nur f?r das Design der Loks. Aber man darf doch dar?ber diskutieren!
das war auch nicht auf Deine Frage gem?nzt, es ging mir viel mehr um die Gedanken des Managments - da gibt es mit Sicherheit wichtigere Entscheidungen zu f?llen, als es das Logo ist. Dann k?nnen sie das Geld auch ihren Mitarbeitern als Pr?mie zukommen lassen, um die Motivation zu erh?hen - das vergessen viele hochdotierten Manager und das gilt auch nicht nur f?r die Bahn!!!

Gru?
Henning
Gesperrt