Und schon wieder Kalkzug

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Und schon wieder Kalkzug

Beitrag von schimi »

Was macht der hunsr?cker Eisenbahnfreund, wenn donnerstags Feiertag ist?- Nat?rlich den Kalkzug fotografieren....

Hier kurz vor Heddesheim mit Fahrtrichtung Stromberg.
Bild

Zwischen Heddesheim und Windesheim.
Bild

Kurz vor Schweppenhausen.
Bild

In Stromberg
Bild

Bild

Das Kalkwerk mit dem Kalkbruch aus einer etwas anderen Perspektive.
Bild

Und nun der Zug wieder auf dem R?ckweg in Schweppenhausen.
Bild

Kurz vor Heddesheim.
Bild

Und die letzten beiden Bilder sind hinter Heddesheim entstanden.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von schimi am Mi 7. Nov 2007, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Sch???n!!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

schimi hat geschrieben: Das Kalkwerk mit dem Kalkbruch aus einer etwas anderen Perspektive.
Bild
Hallo Ralf,
bei einer Verf?llung dieses Bruches w?re das - wenn man das Bild so sieht - doch mit Bahn und F?rderb?ndern (Lkw?) m?glich, oder t?uscht die Perspektive?
Wie gro? ist die H?hendifferenz und Entfernung zwischen Bahn und Bruch und ist das ?berhaupt derjenige, der zur Diskussion stand?

Gru? HP
gt

Beitrag von gt »

Hallo Schimi,

sch?ne herbstliche "Hunsr?ckfarben".


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

eta176 hat geschrieben: Hallo Ralf,
bei einer Verf?llung dieses Bruches w?re das - wenn man das Bild so sieht - doch mit Bahn und F?rderb?ndern (Lkw?) m?glich, oder t?uscht die Perspektive?
Wie gro? ist die H?hendifferenz und Entfernung zwischen Bahn und Bruch und ist das ?berhaupt derjenige, der zur Diskussion stand?

Gru? HP
Meiner Meinung nach d?rfte das ohne gr??ere Probleme m?glich sein.
Auch die H?hendifferenz d?rfte keine Probleme bereiten. Im Notfall kann man auch auf einen Bagger und einen Steinbruch- LKW zur?ckgreifen, und auf diese Art verf?llen. Es kommt hier wohl eher auf den Willen dazu an.
Zuletzt geändert von schimi am Mi 7. Nov 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Nordpfaelzer »

Warum sollte man denn den Bruch verf?llen? Meistens werden diese Br?che doch als Naturreservate und - schutzgebiete belassen, da sich in den Jahren des Abbaus oft eine besondere Flora und Fauna etabliert hat.
Und meistens ist es auch einfach viel kosteng?nstiger den Bruch so zu belassen!

Oder ist da von der Stadt etwas anderes geplant??

Gru?, Stephan
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Nordpfaelzer hat geschrieben:Warum sollte man denn den Bruch verf?llen? Meistens werden diese Br?che doch als Naturreservate und - schutzgebiete belassen, da sich in den Jahren des Abbaus oft eine besondere Flora und Fauna etabliert hat.
Und meistens ist es auch einfach viel kosteng?nstiger den Bruch so zu belassen!

Oder ist da von der Stadt etwas anderes geplant??

Gru?, Stephan
Schau einfach mal hier:
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=14194
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Nordpfaelzer »

Okay! Danke, Schimi!
Antworten