nachdem mein Beitrag gestern ja offensichtlich auf viel Resonanz gesto?en ist, hier nun alle 5 Bilder von jenem Tag
nach Hinweis von E-lok-woife im Hifo handelt es sich hier um 426 003, von dem ich nur 3 Aufnahmen besitze. Er wurde bereits am 27.4.77 z-gestellt und einen Tag sp?ter ausgemustert. Somit m?ssten die Aufnahmen im Winter 1976/77 entstanden sein. Hoffentlich kann Peter Sikora mehr dazu beitragen, denn Aufzeichnungen habe ich leider keine.
Der Nachschuss in Richtung Mosel
etwas sp?ter dann die Parallelfahrt einer unbekannte 110 mit Schnellzug und dem Erzbomber mit 140-DT
So, dass war es dann mit den "Luftaufnahmen"
Sch?nen Abend noch und herzliche Gr??e aus Johannesberg
Koblenz am Löhrcenter 1976/77 zum 2. (m5B)
KoL? Ksf hat geschrieben:stimmt, aber bisher bin ich immer von Winter 77/78 ausgegangen und da w?re der 003 l?ngst ausgemustert gewesen. So kann man sich irren.gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
einfach sensationell
Aber wo dran der 003 zu erkennen ist, hast du mir doch selber beigebracht
Beste Gr??e
Gerd
Mann sollte seine Bilder schon etwas genauer betrachten Bin gespannt wann ich wieder in dieses Fettn?pfchen trete .
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Es ist immer wieder ein wohliges Gef?hl, solche Aufnahmen zu betrachten. F?r mich ist es dabei noch nicht einmal von Bedeutung, von welchem Standort die Aufnahmen entstanden. Gut gemacht, kompliment.
Von den unterschiedlichen VT, ET und ETA ist mir diese Gattung leider im Fahrbetrieb unbekannt geblieben. Wenn hier jemand ein paar Erlebnisse oder Eigenheiten zum ET 26 zuf?gen k?nnte, w?re ich dankbar. Ich stelle mir die Fahrerei etwa so vor, wie vielleicht im 515.
Von den unterschiedlichen VT, ET und ETA ist mir diese Gattung leider im Fahrbetrieb unbekannt geblieben. Wenn hier jemand ein paar Erlebnisse oder Eigenheiten zum ET 26 zuf?gen k?nnte, w?re ich dankbar. Ich stelle mir die Fahrerei etwa so vor, wie vielleicht im 515.
Hallo,
hier schon mal die recht detaillierten Infos zum ET 26 (alt): http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_ET_26
Die Fahrweise ist eher mit den alten Berliner S-Bahn-Z?gen zu vergleichen, so angenehm wie in den Akku-Triebwagen 515 und 517 war es jedenfalls nicht. Der Vergleich w?rde f?r den Zeitraum vor der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom (1956) wohl eher zutreffen - zumindest was den "Sound" der Fahrmotoren angeht.
hier schon mal die recht detaillierten Infos zum ET 26 (alt): http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_ET_26
Die Fahrweise ist eher mit den alten Berliner S-Bahn-Z?gen zu vergleichen, so angenehm wie in den Akku-Triebwagen 515 und 517 war es jedenfalls nicht. Der Vergleich w?rde f?r den Zeitraum vor der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom (1956) wohl eher zutreffen - zumindest was den "Sound" der Fahrmotoren angeht.