Wenn das mal nicht ein nettes Urteil ist...

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Ein Halt in Unzenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Chef hat geschrieben:und da gibt es dann Verpflegung.

mir l?uft es ganz KALT den R?cken runter....................
Hinfahrt :?:

R?ckfahrt :?:

Oder gar BEIDES :?: :?: :?:

:wink:
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Erik »

Mist, am 15.12. kann ich nicht. :?

Bin mal gespannt, wenigstens ein paar Fotos von der Fahrt will ich hier sehen... :D
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

Von der Fahrt wirds mehr Bilder, Videos und ?berhaupt Material geben als alles bisher da gewesene!
Viele Grüße
Steffen
Erwin

Beitrag von Erwin »

Grummel!!!
An dem Tag feiert mein gro?er Bruder seinen 50zigsten. Ihr verzeiht, aber ich hoffe, DB-Netz bittet um eine Woche Verschiebung der Fahrt, dann w?r ich mit meinem Zwillingsbruder dabei.
Gru?
Erwin
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
DB Netz lehnt Trasse ab

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

soeben hat DB Netz mitgeteilt, dass die Trasse abgelehnt wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
schimi
Direktor A15

Re: DB Netz lehnt Trasse ab

Beitrag von schimi »

Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Hallo,

soeben hat DB Netz mitgeteilt, dass die Trasse abgelehnt wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich h?tte auch nichts anderes erwartet. :evil: :evil:
Das ganze Thema wird wohl wieder im Sande verlaufen. Von einem Rechtsstaat kann man in unserem Land sowieso schon lange nicht mehr reden.
Gruß: Schimi
G aus W
Obersekretär A7

Begr?ndung?

Beitrag von G aus W »

Hallo Forenfreunde,

auch wenn mich die Antwort der DB nicht wundert, - mich w?rde schon interessieren, worauf die sich bei ihrer Ablehnung berufen.

Wir haben es mit einem rechtsg?ltigen, nicht mehr anfechtbaren Gerichtsurteil zu tun. Wenn DB meint, au?erhalb des g?ltigen Rechts agieren zu k?nnen, d?rfte es f?r sie SEHR teuer werden.

Ich kann der Hochwaldbahn nur raten, nun wirklich gerichtliche Schritte einzuleiten (was sicher ohnehin in Planung ist, siehe Bernds Andeutungen).

Wartet mal ab, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und das ist NICHT DB Netz! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gru? Greg
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
kann ja sein, dass das Urteil bei dem entsprechenden Bearbeiter noch nicht bekannt ist :roll:

Das w?re allerdings sehr ?bel f?r die Bahn :roll:
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

berndreif hat geschrieben:Hallo,
kann ja sein, dass das Urteil bei dem entsprechenden Bearbeiter noch nicht bekannt ist :roll:

Das w?re allerdings sehr ?bel f?r die Bahn :roll:
Hallo zusammen,

ich glaube, es gibt hier ein Missverst?ndnis. Lt. dem Urteil ist DB Netz erst einmal nur dazu verpflichtet worden, Betrieb auf der Strecke wieder zu erm?glichen. Normalerweise werden in solchen Urteilen keine konkreten Zeitvorgaben gemacht. Vermutlich wird jetzt die HWB nur durch n?tigen Druck erreichen, dass DB Netz konkrete Termine benennen muss. Das kann sich aber sicherlich noch eine Weile hinziehen.

Also, schau'n mer mal
Erwin

Beitrag von Erwin »

Hallo,
ich sehe das so, entweder nutzt man das Dessinteresse von Netz und erm?glicht den interessierten Anliegergemeinden, ihren ehemals eigenen Grund und Boden f?r einen Spottpreis zur?ck zu kaufen oder man zwingt Netz dazu, die Strecke zu unterhalten (und was tun die f?r Strecken, wo der Betrieb noch rollt?!) und mu? weitere Versuche mit ansehen, wie Netz die Strecke tot machen will.
Ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung und die Strecke geht in Gemeindebesitz ?ber. Das d?rfte Zukunft haben.
Gru?
Erwin
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Erwin,

der Streckenabschnitt, der von den Gemeinden gekauft wird, ist Morbach - Hermeskeil.

Hier geht es um Stromberg - Morbach. Dieser Abschnitt ist nicht still gelegt, aber kann auch nicht befahren werden. Hierauf bezieht sich das Urteil.

Und der Vollst?ndigkeit halber: Langenlonsheim - Stromberg ist noch in Betrieb f?r den G?terverkehr.

Gru?

Marcus
Bild
Antworten