Aus dem neuen Eisenbahn-Journal *lol*
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo,
Leute, das ist der absolute Hammer!!! Bin mal gespannt ob das stimmt oder am Ende doch nur eine (Eisenbahn)Zeitungsente ist!
Ein paar Frage an unsere aktiven Bahner aus Koblenz:
Dauert eine Zulassungsgenehmigung f?r eine Baureihe durch das EBA lange oder geht so etwas auch relativ kurzfristig
Wurde bereits ein Powerpack in Koblenz gesichtet
Leute, das ist der absolute Hammer!!! Bin mal gespannt ob das stimmt oder am Ende doch nur eine (Eisenbahn)Zeitungsente ist!
Ein paar Frage an unsere aktiven Bahner aus Koblenz:
Dauert eine Zulassungsgenehmigung f?r eine Baureihe durch das EBA lange oder geht so etwas auch relativ kurzfristig
Wurde bereits ein Powerpack in Koblenz gesichtet
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Wie sollte das auch gehen?
Die 628/629 haben keine H-Bremse und auch kein mir bekanntes anderes Bremssystem. --> Also ein Fall eigentlich f?r den 1.4.????
Die 628/629 haben keine H-Bremse und auch kein mir bekanntes anderes Bremssystem. --> Also ein Fall eigentlich f?r den 1.4.????
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
War das bei den guten alten Schienenbussen nicht auch so? Die hatten doch auch die "normale" Zugbremse (Druckluft- und Motorbremse), Handbremse und als drittes "unabh?ngiges" Bremssystem die Magnetschienenbremse.Fotograf hat geschrieben:Hallo
es sei den die nehmen die Mg-Bremse als , drittes unabh?niges Bremssystem.
So war das ja mal geregelt, Zugbremse, Handbremse und H-Bremse , w?re in dem Fall dann die MG-Bremse.
Was meint denn unser Schienenbusexperte zu diesem Thema
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Pfffuuuiiii! "dickem Diesel"....wieder mit "dickem Diesel" gefahren, wie es sich geh?rt...jawoll
Da geh?rt ein kleiner Diesel hin --> BR 213!
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
798 auf die Steilstrecke
da kann ich nur zustimmen.
UK erfindet eigentlich keine geschichten.
irgendwas d?rfte schon dran sein.
warten wir also auf den weihnachtsmann, was er uns da bringt.
UK erfindet eigentlich keine geschichten.
irgendwas d?rfte schon dran sein.
warten wir also auf den weihnachtsmann, was er uns da bringt.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
HI
Tschuldigung, da? ich jetzt erst antworte, bin aber momentan durch unsere Bereitschaften in STR gewaltig in Freizeitnot.
Also, nachdem ich mir das Ganze mal durchgezogen habe, kann ich nur sagen:
Es bleibt bei 218 und Stwg
Es wird mit der Lok Bergseitig gefahren.
Eine betreffende Meldung habe ich eben eingestellt.
Zum Thema 628/629 es ist eine Ente, habe eben die neuen Dienstschichten eingesehen und es wird weiter mit 218 ab Planwechsel gefahren. Der 628/629 s?rfte durchaus auf der Steilstrecke fahren, da dort nicht wie Fotograf geschrieben hat 3 Bremssysteme, sondern lediglich zwei voneinander unhabh?ngig ansteuerbare Bremssysteme vorhanden sein m?ssen, dies w?re durch die Scheibenbremse und die manuel ansteuerbare MG-Bremse gegeben.[/b]
Tschuldigung, da? ich jetzt erst antworte, bin aber momentan durch unsere Bereitschaften in STR gewaltig in Freizeitnot.
Also, nachdem ich mir das Ganze mal durchgezogen habe, kann ich nur sagen:
Es bleibt bei 218 und Stwg
Es wird mit der Lok Bergseitig gefahren.
Eine betreffende Meldung habe ich eben eingestellt.
Zum Thema 628/629 es ist eine Ente, habe eben die neuen Dienstschichten eingesehen und es wird weiter mit 218 ab Planwechsel gefahren. Der 628/629 s?rfte durchaus auf der Steilstrecke fahren, da dort nicht wie Fotograf geschrieben hat 3 Bremssysteme, sondern lediglich zwei voneinander unhabh?ngig ansteuerbare Bremssysteme vorhanden sein m?ssen, dies w?re durch die Scheibenbremse und die manuel ansteuerbare MG-Bremse gegeben.[/b]
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Soweit ich weiss, soll es sich um den 643.2 handeln.Fotograf hat geschrieben: Achso ?brigens hat mir ein V?gelchen gepfiffen, das demn?chst ein Neubautriebwagen Steilstreckenzulassung erhalten soll
zur Bremsausr?stung, siehe den Scan von Ralf.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten: