Westerwald-Rätsel
-
- Amtmann A11
Westerwald-Rätsel
Hallo R?tselfreunde
Die Fotos von Hubert Fingerle mit der ISO Rapid haben mir Mut gemacht, dieses Bild hier zu zeigen ? Aufgenommen mit einer ISO-Rapid, das gute Teil existiert noch.
Kann nat?rlich mit einer Prismenkamera oder der treuen AE1 nicht mithalten. Aber wer f?ngt schon mit einer Hasselbl?d an.
Das gesuchte Motiv liegt an der Strecke Limburg ?Altenkirchen. Die Lok ist klar 24.009
Ok, Ok ist zu schwer! Also liegt an der Strecke Limburg -Altenkirchen, die 1884 durchgehend befahrbar war.
Immer noch zu schwer? Konzentriert euch mal auf Montabaur und Umgebung! Wenn das noch nicht hilft, verrate ich euch die Zeitschrift - Morgen
Wo ist das Foto entstanden, welches Gew?sser befindet sich unter dem Viadukt? Da unten war fr?her mal eine M?hle.
Hilfreich zur L?sung w?re eine ?ltere Eisenbahnzeitschrift. Welche kann ich leider nicht verraten.
Aufl?sung gibt es am Sonntag, es sei denn Jemand kennt diesen Ort.
Die Fotos von Hubert Fingerle mit der ISO Rapid haben mir Mut gemacht, dieses Bild hier zu zeigen ? Aufgenommen mit einer ISO-Rapid, das gute Teil existiert noch.
Kann nat?rlich mit einer Prismenkamera oder der treuen AE1 nicht mithalten. Aber wer f?ngt schon mit einer Hasselbl?d an.
Das gesuchte Motiv liegt an der Strecke Limburg ?Altenkirchen. Die Lok ist klar 24.009
Ok, Ok ist zu schwer! Also liegt an der Strecke Limburg -Altenkirchen, die 1884 durchgehend befahrbar war.
Immer noch zu schwer? Konzentriert euch mal auf Montabaur und Umgebung! Wenn das noch nicht hilft, verrate ich euch die Zeitschrift - Morgen
Wo ist das Foto entstanden, welches Gew?sser befindet sich unter dem Viadukt? Da unten war fr?her mal eine M?hle.
Hilfreich zur L?sung w?re eine ?ltere Eisenbahnzeitschrift. Welche kann ich leider nicht verraten.
Aufl?sung gibt es am Sonntag, es sei denn Jemand kennt diesen Ort.
Zuletzt geändert von Ulrich Neumann am Sa 27. Okt 2007, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Nur mal eingeworfen...........Otmar Dattner hat geschrieben:Ader Momentmal, wenn Du Dich Wirgeser nennst, wird das Bild wohl an der Strecke Montabaur - Siershahn - Altenkirchen entstanden sein, dann w?rde ich mal bei Mogendorf tippen, den Namen des Baches kenn ich leider nicht.
Gru? aus Bad Ems.
Der Wirgeser hat geschrieben:Das gesuchte Motiv liegt an der Strecke Limburg ?Altenkirchen. Die Lok ist klar 24.009
Bei der Br?cke w?rde ich ja sagen das sit die ?ber die Nister bei Unnau Korb und Hachenburg
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Fr 26. Okt 2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Wenn im Text zum Bild als Hinweis steht, das das Foto ist an der Strecke Limburg - Altenkirchen aufgenommen muss deine Feststellung das das Foto sei an der Strecke Montabaur - Siershahn - Altenkirchen aufgenommen doch wohl falsch sein, oder?Otmar Dattner hat geschrieben:Also mit Deiner Antwort kann ich nun gar nix anfangen???????
Gru? aus Bad Ems!
Und mir fallen an der Strecke auf Anhieb nur die beiden Br?cken ?ber die Nister ein
-
- Amtmann A11
Ganz nah dran - aber die Ritzm?hle ist direkt am Kreisel ohne Bahn. Von der verschwundenen M?hle sieht man noch die Fundamente unten am Aubach.
Machen wir es einfach, wie heist der Ort, in dem der Rengsdorfer mal ne Freundin hatte?
Um Montabaur herum gibt es noch mehrere solcher Viadukte.
Dieser war wieder sichtbar, als die Stromtrasse f?r die NBS gelegt wurde.
Der Wilsenr?ther h?tte es eigentlich wissen m?ssen, an dem R?tsel hat er sich schon mal die Z?hne ausgebissen, damals noch auf meiner Webseite.
Ich freue mich (nicht immer), wenn ich im Forum alte Bekannte wieder entdecke.
In 4 Wochen gibt es neues R?tsel, ich bem?he mich, es nicht so schwer zu machen.
Gr??e aus Wirges
Machen wir es einfach, wie heist der Ort, in dem der Rengsdorfer mal ne Freundin hatte?
Der Wilsenr?ther h?tte es eigentlich wissen m?ssen, an dem R?tsel hat er sich schon mal die Z?hne ausgebissen, damals noch auf meiner Webseite.
In 4 Wochen gibt es neues R?tsel, ich bem?he mich, es nicht so schwer zu machen.
Gr??e aus Wirges
Schmunzel
Wenn ich den "Fred" so verfolge, ist es schon ulkig, wie gedanklich "eingefahren" Verbindungen gesehen werden.
F?r die Nutzer der Oberwesterwaldbahn ist bei Nennung LM-AK nur die Strecke ?ber Westerburg "denkbar", die erst am 1.10.1886 durchgehend befahrbar war, w?hrend Anwohner an der Unterwesterwaldbahn (MT, Selters, Dierdorf...) bei Limburg-Altenkirchen eher an ihre Strecke denken.
Ein anderes Beispiel:
Dass man bei bauartbedingten Sperrungen der rechten Rheinstrecke zwischen Koblenz und Wiesbaden auf seiner Fahrt von Koblenz nach Frankfurt (oder Wiesbaden) fast genauso schnell ?ber Limburg fahren kann, kommt den wenigsten in den Sinn ....
Viel Erfolg beim L?sen des R?tsels und einen sch?nen Sonntag
w?nscht HP
Wenn ich den "Fred" so verfolge, ist es schon ulkig, wie gedanklich "eingefahren" Verbindungen gesehen werden.
F?r die Nutzer der Oberwesterwaldbahn ist bei Nennung LM-AK nur die Strecke ?ber Westerburg "denkbar", die erst am 1.10.1886 durchgehend befahrbar war, w?hrend Anwohner an der Unterwesterwaldbahn (MT, Selters, Dierdorf...) bei Limburg-Altenkirchen eher an ihre Strecke denken.
Ein anderes Beispiel:
Dass man bei bauartbedingten Sperrungen der rechten Rheinstrecke zwischen Koblenz und Wiesbaden auf seiner Fahrt von Koblenz nach Frankfurt (oder Wiesbaden) fast genauso schnell ?ber Limburg fahren kann, kommt den wenigsten in den Sinn ....
Viel Erfolg beim L?sen des R?tsels und einen sch?nen Sonntag
w?nscht HP
Der Wirgeser hat geschrieben:Ganz nah dran - aber die Ritzm?hle ist direkt am Kreisel ohne Bahn. Von der verschwundenen M?hle sieht man noch die Fundamente unten am Aubach.
Gr??e aus Wirges
Hallo,
dann ist es doch diese Br?cke:
Gru?,
Carlo
-
- Amtmann A11
Aufl?sung
3-2-1-Aus
Nat?rlich ist es die Br?cke - aber das war nicht die Frage!
Es gen?gt eben nicht immer die beste Technik einzusetzen.
Der Ort war wichtig Eschelbach, liegt an der Strecke, hat aber keinen Haltepunkt.
Nat?rlich ist es die Br?cke - aber das war nicht die Frage!
Es gen?gt eben nicht immer die beste Technik einzusetzen.
Der Ort war wichtig Eschelbach, liegt an der Strecke, hat aber keinen Haltepunkt.