Wie zu erwarten war ich heute nat?rlich nicht der einzige der an der Mosel der Lorraine auflauerte.
Hier meine "Ergebnisse":
Lorraine bei Kobern Gondorf mit IC 435 seitlich
und im Nachschu? mit Burg und Matthias-Kapelle
am ehemaligen Haltepunkt Burgen fuhr mir erst die MWB V 1201 vor die Linse, dann kam Hobbykollege Alex (AO74) zum Foto-Standpunkt und dann endlich die 181 211....
Stellungswechsel zum alten Friedhof Neef mit Blick auf die Mosel und den Kaiser-Wilhelm Tunnel mit 143 - gef?hrtem Wendezug
und auf der anderen Seite der Blick durch die Weinst?cke auf den Neefer Tunnel, den gerade ein 425er in Richtung Trier verlassen hat.....
Auch Leute mit anderen Hobbies wu?ten das Wetter an der Mosel auch sinnvoll zu nutzen.....
Zwischen Neef und Bullay fuhr mir dann beim Warten auf Lorraine IC 434 vor die Linse....
und dann noch der mit einer 110 bespannte D 1924........
Nachdem der IC 437 eine halbe Stunde ?berf?llig war und mein Magen grummelte begab ich mich zur besten Currywurst-Bude an der Mosel - in Pommern. Lecker!
Frisch gest?rkt erwartete ich dann bei Klotten in den letzten Strahlen der hinter den Moselbergen verschwindenden Sonne die Lorraine R?ckleistung in Richtung Trier mit IC 423. Mit leichter Versp?tung machte es die blau-beige wieder etwas spannend. Nur 2 minuten sp?ter wars an dieser Stelle dunkel.....
Goldener Oktober, Diverses und Lorraine an der Mosel - 14.10
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo,
mein Favorit ist das Bild am Neefer Petersberg-Tunnel mit dem 425er. da hast Du einen tollen Blick eingefangen.
Imbiss in Pommern: Ist das der, wo es die leckere grobe Bratwurst gibt? Da mache ich auch gerne Halt.
F?r die, die es etwas sch?rfer m?gen, empfiehlt sich der Imbiss in St. Aldegund, etwa da wo die letzten beiden Bilder entstanden sind.
mein Favorit ist das Bild am Neefer Petersberg-Tunnel mit dem 425er. da hast Du einen tollen Blick eingefangen.
Imbiss in Pommern: Ist das der, wo es die leckere grobe Bratwurst gibt? Da mache ich auch gerne Halt.
F?r die, die es etwas sch?rfer m?gen, empfiehlt sich der Imbiss in St. Aldegund, etwa da wo die letzten beiden Bilder entstanden sind.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Hallo,
erstmal danke an alle f?r die bisher ja positive Bildkritik.
@Wolfgang - aber klar doch Beschreibung kommt Wie mir aufegfallen ist sollte man das Ganze aber vermutlich vormittags machen, da steht die Sonne noch rechts von der Br?cke und dem Viadukt....
@J?rg - danke f?r den Imbiss-Tip. Den Aldegunder m??te ich dann mal demn?chst ausprobieren. Findet man den recht einfach?
Gr??e
Guido
@Wolfgang - aber klar doch Beschreibung kommt Wie mir aufegfallen ist sollte man das Ganze aber vermutlich vormittags machen, da steht die Sonne noch rechts von der Br?cke und dem Viadukt....
@J?rg - danke f?r den Imbiss-Tip. Den Aldegunder m??te ich dann mal demn?chst ausprobieren. Findet man den recht einfach?
Gr??e
Guido
Hallo Guido,Knipser1 hat geschrieben:Hallo,
Gr??e
Guido
das ist mir beim Betrachten auch gleich durch den Kopf gegangen. Habe es aber nicht als Kritikpunkt gesehen, das Bild ist auch mit dem unvermeindlichen Nachmittagsschatten noch toll. Schlie?lich sind wir hier nicht im DSO.
augenzwingernde Gr??e
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Eigentlich ja, Guido.Knipser1 hat geschrieben:@J?rg - danke f?r den Imbiss-Tip. Den Aldegunder m??te ich dann mal demn?chst ausprobieren. Findet man den recht einfach?
Vom Fu?ballplatz aus gesehen, etwa 50 bis 100 Meter Flu?aufw?rts (Richtung Alf) auf der Moselseite. Auf der Wiese stehen einige Festzelt-Garnituren, sodass man beim Essen keinen Zug verpassen muss...
Jörg
Jörg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo,
nein. Auch dieser Imbiss schlie?t jedes Jahr Ende Oktober, und ist dann ab Ostern wieder ge?ffnet.
Es lohnt sich halt einfach nicht, f?r 3 bis 4 W?rste und eine Hand voll Pommes am Tag einen kompletten Imbissbetrieb (Strom, Gas, Personal) aufrecht zu erhalten...
Ich bin mir nicht wirklich sicher, glaube aber, dass der Imbiss in Alf (ca. 200 Meter stromabw?rts der Bullayer Br?cke) l?nger offen hat. Da schmeckt es auch gut, es ist halt nicht so gem?tlich, da nur ein paar Stehpl?tze und direkt an der Stra?e. Wenn ich das n?chste mal dort bin, frag ich mal nach. Sehenswert in Alf ist auf alle F?lle die Currywurst-Schneidemaschine!
nein. Auch dieser Imbiss schlie?t jedes Jahr Ende Oktober, und ist dann ab Ostern wieder ge?ffnet.
Es lohnt sich halt einfach nicht, f?r 3 bis 4 W?rste und eine Hand voll Pommes am Tag einen kompletten Imbissbetrieb (Strom, Gas, Personal) aufrecht zu erhalten...
Ich bin mir nicht wirklich sicher, glaube aber, dass der Imbiss in Alf (ca. 200 Meter stromabw?rts der Bullayer Br?cke) l?nger offen hat. Da schmeckt es auch gut, es ist halt nicht so gem?tlich, da nur ein paar Stehpl?tze und direkt an der Stra?e. Wenn ich das n?chste mal dort bin, frag ich mal nach. Sehenswert in Alf ist auf alle F?lle die Currywurst-Schneidemaschine!
Jörg
Jörg