StraBa und O-Busse in I.-O. und TRIER

Historisches aus unserer Region
Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

StraBa und O-Busse in I.-O. und TRIER

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Bernd,

danke f?r das Einstellen der Links. In das Stra?enbahnforum bei DSO guckt man ja doch nicht so oft (geht mir jedenfalls so) und da h?tte man diese beiden Beitr?ge ja echt verpasst.

Gru?

Marcus
Bild
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Danke f?r's verlinken! Wu?te gar nicht das es in I-O auch eine Strab gab.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
gt

Beitrag von gt »

Hallo Bernd,

das w?re auch an mir vorbeigegangen, wenn ich deinen Beitrag mit dem Link nicht gesehen h?tte. Vielen Dank!

Man beachte mal die Schnittstelle der unterschiedlichen Oberleitungen in Bild 9 :!:

Beste Gr??e

Gerd
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Bernd,

Danke f?r diese Links! Mit Idar-Oberstein hat sich da eine echte Bildungsl?cke bei mir gezeigt...

Ich habe die Links gleich mal an Bekannte von der Nahe weiter gegeben.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Moin moin,
der Verfasser hat schon einige Beitr?ge im historischen Forum bei DSO eingestellt.
Auf Anfrage hat er mir den Link nach Trier mitgeteilt.
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

Boah, vieeelen Dank f?r den Link, super Bilder. Ich wusste, dass es um 1930 eine Stra?enbahn hier gab, aber dass es sogar Elektro-Omnibusse gab, ist mir neu. Nochmal Danke!

Gru? aus Idar-Oberstein
Mario
Alanenfürst
Hauptschaffner A4

Baus?nden in Trier

Beitrag von Alanenfürst »

Hallo,

wenn man die Bilder aus Trier so sieht, dann kann man wehm?tig werden. Wurden der alte Bahnhof, der Moselbahnpavilion usw. durch die Bombenangriffe in Folge der Ardennoffensive zerst?rt, so aber noch vieles andere in der nachkriegszeit. Wenn man das Bild hier bzw. in anderen B?chern aus Trier des alten Hotels Prota Nigra sieht, Bilder der alten Trerveris usw. so kann man sagen das diese mutwillig zerst?rt worden sind, denn die heutigen Betonkl?tze an Ihren Stellen geh?ren wohl eher mutwillig zerst?rt.
Leider ist es in der alten BRD so gewesen, das die Gemeinden die wenig Geld in den 50-80ziger hatten, und sich solche modernen Betonkl?tze nicht leisten konnten, und somit Ihre alten Bauten bis in die 90ziger retten konnten, heute die sch?nen renvoierten D?rfer und St?dte haben.

Gr??e von einem der Jahrgang 1964 sich noch an die O-Busse, parkende Autos auf dem Hauptmarkt, die alte Treveris usw. erinnern kann, obwohl ich kein Trierer bin.

Mfg
Matthias
Antworten