Hardcore G?terzugdampf aktuell (2 Videos)

Gesperrt
03 1010

Hardcore G?terzugdampf aktuell (2 Videos)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Dampflokfreunde,

Das absolute Hightlight der Veranstaltung war der 2570t (!!!) Kieszug von Immelborn nach Eisenach. Ab Immelborn hatte er 44 1486 und 52 8079 davor. Was sich also zun?chst wie ein "2-Zylinder-Jumbo" anh?rt ist die 52er, welche den Jumbo ziemlich ?bert?nt... :shock: Als die beiden vorbeiorgelten sagte mir mein Gehirn "Spring zur Seite und lauf weg, das kannst Du nicht ?berleben!" naja, ich hab durchgehalten *g* 8)

Bild

Und zum Schluss der letzte (?) Plandampfg?terzug im Werratal, 52 8075 am Wartburgblick. Man gab sich schwer M?he an den Fotopunkten so laut wie m?glich vorbeizufahren. Nochmal ein dickes Dankesch?n daf?r! 8)

Bild

Damit w?ren alles eingesetzten Loks gezeigt.
Ebenfalls ein dickes Dankesch?n geht an die Veranstalter!
töff-töff
Oberrat A14

Re: Hardcore G?terzugdampf aktuell (2 Videos)

Beitrag von töff-töff »

03 1010 hat geschrieben: Als die beiden vorbeiorgelten sagte mir mein Gehirn "Spring zur Seite und lauf weg, das kannst Du nicht ?berleben!" naja, ich hab durchgehalten *g* 8)
Das w?re ja auch sch..... gewesen, dann h?tten wir ja keine so tollen Videos mehr zu sehen bekommen. :lol: :lol:

Der Sound ist ja beiden genial, beim zweiten ist auch die Dampfentwicklung super.

Aber lustig beim 2 Video, das manche Fotografen schon Bilder machen, obwohl man den Zug noch gar nicht sieht. :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von E41 001 »

t?ff-t?ff hat geschrieben: Aber lustig beim 2 Video, das manche Fotografen schon Bilder machen, obwohl man den Zug noch gar nicht sieht. :lol:
Mach ich aber auch immer, so quasi als letzten Testschuss, ob die Belichtung auch wirklich passt. :D

?brigens mal wieder die gewohnte "Rio Grande"-Qualit?t. :wink:
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

E41 001 hat geschrieben: ?brigens mal wieder die gewohnte "Rio Grande"-Qualit?t. :wink:
:oops: Danke, danke! Man tut was man kann...
Das mit dem Fotografieren war eine Truppe ?sterrreicher, die die komplette halbe Stunde vor Zugdurchfahrt damit verbrachten Testsch?sse zu machen und andauernd die Kameraposition zu ver?ndern... Aber wenns denn nutzt, von mir aus. 8)
Gesperrt