so kennen viele den Bhf Simmern noch von fr?her
die gleiche Stelle heute (am letzten Sonntag 7.10.2007)
Blick in H?he von Km 37,7 (der Stein steht immer noch unbeirrt an derselben Stelle). Der Bahnsteig und fast alle Gleise (bis auf die ganz hinteren) sind noch vorhanden.
Der abgeschnitte Lichtmast auf dem obigen Bild dient hier zur Orientierung
und das alte Stellwerk Sf in Blickrichtung Langenlohnsheim mit der bekannten Br?cke
Hoffen wir alle, dass das Gr?nzeug baldm?glichst verschwindet und wieder ein richtiger Bahnhof zum Vorschein kommt
Herzliche Gr??e aus Johannesberg verbunden mit der Hoffnung auf Reaktivierung
Bhf Simmern einst und jetzt (m4B)
Interessant
Das ist schon schlimm wie das heute aussieht
vielen Dank f?r die Eindr?cke. Denke, das ich mir das auch bald mal anschauen werde. Gibt es irgendwelche Chancen, das das bald mal frei wird?
Gru? Rouven
vielen Dank f?r die Eindr?cke. Denke, das ich mir das auch bald mal anschauen werde. Gibt es irgendwelche Chancen, das das bald mal frei wird?
Gru? Rouven
Hallo Forenfreunde,
ja, bedr?ckende Bilder vom Urwald. War ja abzusehen, man hat jahrelang zuschauen k?nnen, wie der Bahnhof bzw. das, was die Abbautrupps von ihm ?briggelassen hatten, zunehmend ?berwuchert wurde.
Die Reaktivierung (siehe anderer Beitragsbaum) wird wohl kommen, aber f?r die Gleise des Bahnhofs Simmern sehe ich schwarz. Wenn keine Reaktivierung des G?terverkehrs erfolgt (und die ist unklar), wird wahrscheinlich alles entfernt bis auf das Strecken- / Bahnsteiggleis und ein Ausweichgleis, bzw. das in diesem Bereich ohnehin geplante 2. Gleis mit ca. 4 km L?nge.
Somit: Ja, Rouven, das wird frei - allerdings dann auch nahezu gleisfrei.
Aber auch das ist mir lieber, als Simmern ganz ohne Eisenbahnbetrieb. Die gute alte Zeit indes, mit Simmern als Knotenpunkt und ich-wei?-gar-nicht-wie-vielen Gleisen, mit BW und emsigem Rangiergeschehen, die d?rfte unwiderbringlich vorbei sein. Gut, da? so viele sie fotografisch festgehalten haben.
Gru? Greg
ja, bedr?ckende Bilder vom Urwald. War ja abzusehen, man hat jahrelang zuschauen k?nnen, wie der Bahnhof bzw. das, was die Abbautrupps von ihm ?briggelassen hatten, zunehmend ?berwuchert wurde.
Die Reaktivierung (siehe anderer Beitragsbaum) wird wohl kommen, aber f?r die Gleise des Bahnhofs Simmern sehe ich schwarz. Wenn keine Reaktivierung des G?terverkehrs erfolgt (und die ist unklar), wird wahrscheinlich alles entfernt bis auf das Strecken- / Bahnsteiggleis und ein Ausweichgleis, bzw. das in diesem Bereich ohnehin geplante 2. Gleis mit ca. 4 km L?nge.
Somit: Ja, Rouven, das wird frei - allerdings dann auch nahezu gleisfrei.
Aber auch das ist mir lieber, als Simmern ganz ohne Eisenbahnbetrieb. Die gute alte Zeit indes, mit Simmern als Knotenpunkt und ich-wei?-gar-nicht-wie-vielen Gleisen, mit BW und emsigem Rangiergeschehen, die d?rfte unwiderbringlich vorbei sein. Gut, da? so viele sie fotografisch festgehalten haben.
Gru? Greg
Zweigleisig
Hoffen wir mal das das bald kommt - das mit dem Zugverkehr
nat?rlich ist es schade, das das alles so abgerissen wird - allerdings - k?nn(t)en wir wirklich froh sein wenn wir einen Zug dort sehen k?nnten. Ich will jetzt nicht als total unkundig aus der Sache raus kommen aber wann ist der letzte Zug in Simmern gefahren?
Gru? Rouven
nat?rlich ist es schade, das das alles so abgerissen wird - allerdings - k?nn(t)en wir wirklich froh sein wenn wir einen Zug dort sehen k?nnten. Ich will jetzt nicht als total unkundig aus der Sache raus kommen aber wann ist der letzte Zug in Simmern gefahren?
Gru? Rouven