Vekehr auf der hoffentlich irgendwann existierenden Strecke

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Wann wird die Strecke zum Flughafen Hahn von regul?rem Personenverkehr befahren?

vor 2010
3
12%
2010
6
24%
2011 bis 2015
16
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Vekehr auf der hoffentlich irgendwann existierenden Strecke

Beitrag von I-O Freak »

Also auch wenn das hier jetzt leider kein Wunschkonzert ist, w?re es nicht sinnvoller jede Stunde Regionalexpress UND Regionalbahn verkehren zu lassen? Zum weiteren liest man im Internet immer widerspr?chliche Aussagen zum Regionalexpess. F?hrt dieser nun bis Mainz oder bis Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof oder bis Frankfurt Main Hauptbahnhof?
Wird eine Querspange zur Nahebahn gebaut oder nicht. Ansonsten m?sste der Zug immer in Bingen umsetzen.

Also, so gut ich die Sache finde, so viele offene Dinge, wie da existieren...Leute, ich glaube nicht, das wir vor 2015 regul?ren Betrieb auf Hunsr?ckquerbahn sehen werden.
Gru? Rouven
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Beitrag von G aus W »

Hallo Rouven,

an Deiner Umfrage kann ich mich leider nicht beteiligen, da die Option "nach 2015" nicht vorgesehen ist...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, Spa? beiseite, zuletzt wurde die Sache ja so hoch aufgehangen, da? ein wenig (Zweck-)Optimismus ganz unweigerlich aufkommen mu?te, ging gar nicht anders.

Gr??e von Greg


... der sich jetzt schon freut, auf seinen regelm??igen Hunsr?ck-Fahrten auf das Auto verzichten zu k?nnen!
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Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Rouven,

das mit den verschiedenen Ausagen der Linien liegt wohl daran, dass der Nahverkehr von den L?ndern bestellt wird. Somit ist also in Mainz, bzw. in Bingerbr?ck offizielle "Endstation" der Regionalbahnen. Die REs sollen wohl bis Frankfurt Flughafen fahren.

Die Spange ist noch nicht aus der Planung gefallen. Zun?chst soll aber die Verbindung ?ber Bingerbr?ck angegangen werden. Planung und Bau der Spange w?rden ansonsten das Projekt um Jahre verz?gern. Diese Infos habe ich im Sommer so sinngem?? aus erster Hand aus Mainz erhalten.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
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schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Nach der heutigen Meldung im Radio glaube ich an eine baldige Inbetriebnahme. Gestern h?tte ich noch gesagt: Nie mehr

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 98/ie5ame/
Gruß: Schimi
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Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 562
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Reaktivierung der Hunsr?ckbahn

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

ich habe auch an der Abstimmung teilgenommen. Leider schwankte ich mit meinen Antworten zwischen 2011 bis 2015 oder niemals.

Momentan ?erwiegt gedanklich bei mir das niemals. Es wird schon seit Jahren ?ber die Reaktivierung diskutiert und das Thema wird zerredet.

Ich gehe eher mal davon aus, das es nicht zu einer Reaktivierung kommt.

Viele Gr?sse

Wolfgang Riedel
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Hoffentlich kommt sie!

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Leute
vielen Dank schon f?r die vielen Antworten. Das Forum is echt toll :)

Es gibt so zwei Sachen die ich nicht verstehe. Warum die Bahn nicht bis T?rkism?hle mit direkten Anschluss ins Saarland verl?ngern?

Habe heute mal in Langenlonsheim Stop gemacht und mal geschaut. In meinen Augen gibt es eine Menge zu tun.
Ich denke aber schon das die Bahn die Strecke reaktiviert, aber genauso wie ihr...den Zeitplan werd ich nie ausrechnen k?nnen und wenn ihr mich fragt wissen die doch selbst net bescheid wie lange sie brauchen :D
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
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Beitrag von Markus Göttert »

1. derzeit sehe ich das gr??te problem in der idee diesen 2 gleisigen abschnitt bei guldental zu bauen. der b?rgermeister in guldental ist ein wenig , ja genau :roll: . das gel?nde f?r das zweite gleis muss zugekauft werden. ein bauer sagt nein und schon geht es los. was ish sowieso nicht verstehe, sind diese 2 gleisigen abschnitte. selbst bei 4 km m?ssen die z?ge p?nktlich sein um nicht zum stehen zu kommen. rechtfertigt das so einen aufwand. eine zus?tzliche kreuzungsstelle auf eigenem grund und boden w?hre da doch sinnvoller.
(wenn jetzt einer behauptet die DB f?hrt immer p?nktlich ........................................)

2. Anbindung ?ber hermeskeil und morbach (saar - hahn)
sind wir erstmal froh, wenn es zum museumsverkehr bis morbach kommt. z.Z. sieht es sehr gut f?r das teilst?ck aus.
und wenn es mit den energiepreisen so weiter geht, kann mann sich dar?ber auch noch gedanken machen. heute w?hre das aber viel zu fr?h.

noch ein kleiner hinnweis:
ich hab den hof extra schon gepflastert, dass ich mehr fahrr?der vors haus bekomme, wenn ihr alle zu mnir kommt:

Erster Zug in Unzenberg = Fest in Unzenberg

Und nun mu? ich wieder ran.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
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