Hallo Freunde der Nahebahn,
nun einige neuere Nahebahn-Fotos von Bad Kreuznach bis Kronweiler.
Bild 1:
Die vier folgenden Bilder aus Bad Kreuznach stammen vom 26.Mai 1988.
218 383 rollt mit dem 5322 (Bingerbr?ck - Bad M?nster am Stein) in den Bahnhof ein.
Bild 2:
Aus Frankfurt (M) ist 218 369 mit dem E 3354 gekommen und wird bis Saarbr?cken fahren.
Der Packwagen geh?rte einmal der Deutschen Bundespost.
Bild 3:
218 382 mit dem E 3356 von Mainz Hbf nach Kaiserslautern.
Bild 4:
Die 218 361 hat mit dem D 2129 aus Bingerbr?ck bereits den Bahnhof von Bad Kreuznach verlassen und strebt Pirmasens zu. Im Zugverband befinden sich auch Kurswagen aus Dortmund.
Bild 5:
Das bekannte Motiv am Rotenfels s?dlich von Bad M?nster: 218 362 am sp?ten Nachmittag des 30. Juli 1984 mit dem E 3360 von Frankfurt (M) nach Saarbr?cken.
Bild 6:
N?rdlich Norheim ist am 18. November 1989 die 218 370 mit dem Lr 33144 unterwegs.
Bild 7:
Ein Blick am 30. August 1977 aus dem n?rdlichen Stellwerk des Bahnhofs Niederhausen.
Bild 8:
Und so sah's drinnen aus:
Bild 9:
N?rdlich Staudernheim rollen 913 503+913 512+913 510+613 620 als Sonderzug auf der Nahebahn.
Bild 10:
Am 26. Juli 1982 sind einige Loks der Deutschen Reichsbahn, darunter die 01 204, in Staudernheim eingetroffen, um alsbald die wohl letzte Reise nach Hermeskeil anzutreten.
Bild 11:
Westlich Staudernheim rollen am 30. Mai 1986 515 535 sowie 815 603 als 8784 Richtung Glantalbahn.
Bild 12:
S?dlich des Bahnhofs Kronweiler bef?rdern 212 328 und 212 062 am 19. Mai 1984 den Lr 36136 gen Norden. Der Zug war dann auf der Hunsr?ckquerbahn unterwegs.
Da ich bis Saarbr?cken nichts Sehenswertes produziert habe, wird sich mein n?chster Beitrag mit der Fl?gelstrecke von Bad Kreuznach nach Gau-Algesheim besch?ftigen.
Bis dahin gr??t euch
G?nter
Nahebahn: Von Bad Kreuznach bis Kronweiler (m12B)
Nahebahn: Von Bad Kreuznach bis Kronweiler (m12B)
Zuletzt geändert von Günter T am Di 9. Okt 2007, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo G?nter,
da sieht man wieder einmal, wie interessant die DB noch in der Epoche IV war. Bestens gepflegte Infrastruktur, sch?ne Z?ge. Und du hast das auch diesmal vortrefflich festgehalten.
Beim Anblick mancher Gegebenheiten heute muss man sich schon ernsthaft fragen, ob dies die letzte Epoche der Bahn ist.
Beste Gr??e
Gerd
da sieht man wieder einmal, wie interessant die DB noch in der Epoche IV war. Bestens gepflegte Infrastruktur, sch?ne Z?ge. Und du hast das auch diesmal vortrefflich festgehalten.
Beim Anblick mancher Gegebenheiten heute muss man sich schon ernsthaft fragen, ob dies die letzte Epoche der Bahn ist.
Beste Gr??e
Gerd
Da bekommt man Sehns?chte.
Vielen, Vielen Dank f?r diese tollen Fotos aus dieser wundersch?nen Zeit an der Nahestrecke.
Wenn man die Fotos sieht - diese Vielfalt - k?nnte man grade die 612, 628 und 643er holen gehen und grade wegtragen
Klar k?nnen wir froh ?ber unseren aktuellen Zustand sein, aber diese Zeit und diese Z?ge sind doch was tolles gewesen!
Vielen, Vielen Dank f?r diese tollen Fotos aus dieser wundersch?nen Zeit an der Nahestrecke.
Wenn man die Fotos sieht - diese Vielfalt - k?nnte man grade die 612, 628 und 643er holen gehen und grade wegtragen
Klar k?nnen wir froh ?ber unseren aktuellen Zustand sein, aber diese Zeit und diese Z?ge sind doch was tolles gewesen!
Hallo G?nter,
ich schlie?e mich der Meinung von Gerd an. Obwohl damals ja einige der Epoche III nachtrauerten, hatten die 1980/90er tats?chlich noch eine Vielfalt zu bieten, die die Eisenbahnfotografie sehr interessant machte. Wenn ich allein nur an die vielen Farben denke, in denen die Loks noch zu sehen waren, vom Umfeld ganz zu schweigen. Und das ganze wie immer von dir meisterlich festgehalten.
Herzliche Gr??e
ich schlie?e mich der Meinung von Gerd an. Obwohl damals ja einige der Epoche III nachtrauerten, hatten die 1980/90er tats?chlich noch eine Vielfalt zu bieten, die die Eisenbahnfotografie sehr interessant machte. Wenn ich allein nur an die vielen Farben denke, in denen die Loks noch zu sehen waren, vom Umfeld ganz zu schweigen. Und das ganze wie immer von dir meisterlich festgehalten.
Herzliche Gr??e
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo Ralf,
wirklich immer wieder interessant was man hier im Forum so alles erf?hrt.
Mit den Buchfahrpl?nen beispielsweise...
Darauf hatte ich erstmal gar nicht geachtet - und wenn man dann nochmal hinschaut
Ansonsten kann ich mich dem Lob an G?nter nur anschlie?en - was f?r tolle Bilder aus einer sch?nen DB-Epoche...
Guido
wirklich immer wieder interessant was man hier im Forum so alles erf?hrt.
Mit den Buchfahrpl?nen beispielsweise...
Darauf hatte ich erstmal gar nicht geachtet - und wenn man dann nochmal hinschaut
Ansonsten kann ich mich dem Lob an G?nter nur anschlie?en - was f?r tolle Bilder aus einer sch?nen DB-Epoche...
Guido