hat einer aus dem Forum heute Mittag zuf?llig den Lahntaler fotografiert und kann mir die vollst?ndige Loknr. nennen

Gru?,
Carlo
Hallo,215 133 hat geschrieben:Carlo kannst du das Bild bitte mal einstellen, das ist ja eine alte Triererin![]()
![]()
W?rde mich mal interessieren wie sie jetzt ausschaut.
Die 215 099 wurde 1970 Werksneu nach Limburg beheimatet und ging 1972 im Tausch gegen eine 216 nach Ulm, wo sie bis Ende 1995 beheimatet war. Danach gab sie ein Gastspiel bis 2000 in Trier und wurde dann ?ber Deuzerfeld wieder nach Ulm gegeben nun als 225 bezeichnet. Heute besitzt die Lok ein 12 Zyl. TB10 den sie damals nicht besa? (da Trierer 215 nie TB10 bzw. TB11 Motoren hatten).Dieselpower hat geschrieben:Hmmm, also, ich erinner mich bei Trierer 215 eher an Zahlen wie: 033 - 049 und 130-138, aber das ist ja auch schon so lange her, als ich noch auf Loknummern geachtet habe. Durch ewiges Um-, R?ck- und Hin- und Hernummern macht das ja auch keinen richtigen Spa? mehr.![]()
Zu der Zeit, als mich die Loknummern noch interessierten, h?tte ich die "099" gleich nach Ulm eingeordnet.
Gru? vom Alt-Bundesbahn-Fan Marko