An Nahe und Alsenz heute.
An Nahe und Alsenz heute.
Dank Wasserkocher und sch?nem Wetter hat es mich heute trotz leichtem Fieber an die Nahe und Alsenz gezogen.
Zuerst habe ich es mir in M?nster- Sarmsheim in der Sonne bequem gemacht.
Danke an Johanne und J?rgen f?r die Vormeldung der 01 118.
Anschlie?end bin ich dann gem?tlich nach Bad Kreuznach gefahren, in der Hoffnung, das dort die 01 noch einen Aufenthalt hat. Leider war im Bahnhof nichts zu sehen. Also erst mal im Auto gem?tlich gegessen und den Fahrplan studiert. Pl?tzlich Auspuffschl?ge geh?rt, und panisch aus dem Auto gest?rzt.
Was h?tte es von der Br?cke f?r ein sch?nes Bild werden k?nnen
Keine Ahnung, wo der Sonderzug solange versteckt wurde
Also mal weiter Richtung Bad M?nster, wo der Sonderzug dank der Baustelle wieder stand.
In Hochst?tten an der Alsenz hab ich dann noch mal Erfolg gehabt. Naja, eigentlich nicht ganz. Der Zug kam leider auf dem falschen Gleis.
Wieder zur?ck in Bad M?nster, versteckte sich leider die EFW V100 den ganzen Nachmittag unter der Br?cke, w?rend die neuen Weichen gestopft wurden.
Links ist der neue Behelfsbahnsteig gut zu erkennen.
Beim warten am Rotenfels wurden erst mal ein paar gefiederte Gesellen mit der Kamera erlegt
Und wieder zur?ck zur Eisenbahn.
Das wars f?r Heute. ?brigens wird am n?chsten Wochenende ab Freitag Abend das 3. Ausfahr- Gleis Richtung Kirn komplett erneuert.
Im Bahnhof Bad M?nster scheinen auch noch ein paar Gleise erneuert zu werden.
Zuerst habe ich es mir in M?nster- Sarmsheim in der Sonne bequem gemacht.
Danke an Johanne und J?rgen f?r die Vormeldung der 01 118.
Anschlie?end bin ich dann gem?tlich nach Bad Kreuznach gefahren, in der Hoffnung, das dort die 01 noch einen Aufenthalt hat. Leider war im Bahnhof nichts zu sehen. Also erst mal im Auto gem?tlich gegessen und den Fahrplan studiert. Pl?tzlich Auspuffschl?ge geh?rt, und panisch aus dem Auto gest?rzt.
Was h?tte es von der Br?cke f?r ein sch?nes Bild werden k?nnen
Keine Ahnung, wo der Sonderzug solange versteckt wurde
Also mal weiter Richtung Bad M?nster, wo der Sonderzug dank der Baustelle wieder stand.
In Hochst?tten an der Alsenz hab ich dann noch mal Erfolg gehabt. Naja, eigentlich nicht ganz. Der Zug kam leider auf dem falschen Gleis.
Wieder zur?ck in Bad M?nster, versteckte sich leider die EFW V100 den ganzen Nachmittag unter der Br?cke, w?rend die neuen Weichen gestopft wurden.
Links ist der neue Behelfsbahnsteig gut zu erkennen.
Beim warten am Rotenfels wurden erst mal ein paar gefiederte Gesellen mit der Kamera erlegt
Und wieder zur?ck zur Eisenbahn.
Das wars f?r Heute. ?brigens wird am n?chsten Wochenende ab Freitag Abend das 3. Ausfahr- Gleis Richtung Kirn komplett erneuert.
Im Bahnhof Bad M?nster scheinen auch noch ein paar Gleise erneuert zu werden.
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
Re: An Nahe und Alsenz heute.
Hallo Schimi,
tolle Bilder, finde auch das das 2. eine tolle Stimmung hat.
Aber der Hammer ist ja wohl das hier
Ne im Ernst, hat irgenwie was von Endzeitstimmung, fast toter Baum, schwarze V?gel und der der unten sitzt guckt noch so fies. Einfach klasse
tolle Bilder, finde auch das das 2. eine tolle Stimmung hat.
Aber der Hammer ist ja wohl das hier
Haben da schon die Geier auf dich gewartet.schimi hat geschrieben:
Ne im Ernst, hat irgenwie was von Endzeitstimmung, fast toter Baum, schwarze V?gel und der der unten sitzt guckt noch so fies. Einfach klasse
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo,
vor allem Angler kann man mit dieser Aufnahme zur Wei?glut bringen
Die zu "Erzfeinden" erkl?rten K o r m o r a n e
(Sch?nes Bild, vor allem mit dem typischen "Gefieder trocknen".)
Hier steht noch mehr zu den "Geiern"
und wenn wir gerade schon bei() V?geln sind. Der andere ist dann wohl ein Graureiher
edit: zwei Links
und wenn wir gerade schon bei() V?geln sind. Der andere ist dann wohl ein Graureiher
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 1. Okt 2007, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Daf?r bin ich leider zu sp?t gekommen. Als ich kam waren die Stoppfarbeiten schon im Gange.rheinpfalz hat geschrieben:@schimi,
ich vermisse da ein Bild von dem Weichentausch, w?re doch zumindest drin gewesen
Am Wochenende wurde die Halbdoppelkreuzweiche in BME ersetzt.
Und gestern gegenn 15.30 war die Stopfmaschine auch t?tig gewesen.
Danke f?r die Aufkl?rungeta176 hat geschrieben:Hallo,
Jonathan Schmidt hat geschrieben:Allesamt sch?ne Bildchen!
Dankemarco 218 151 hat geschrieben:Hallo,
deine Bilder sind wirklich sch?n anzusehen, allen voran Bild 2! Da passt einfach alles
Aber auch die restlichen geben die tolle Herbststimmung wunderbar wider.
Gru?
Marco
Gruß: Schimi
...vor allem Angler kann man mit dieser Aufnahme zur Wei?glut bringen. Die zu "Erzfeinden" erkl?rten K o r m o r a n e [/b]
Ihr m??t auch die armen Angler verstehen. Da fressen doch diese Kormorane die Fische aus Hunger, statt sie nur einfach so aus "sportlichem" Ergeiz zu t?ten. Wenn die Kormorane dann satt sind, kann kein Angler mehr prahlen. T?ten als Sport - kennt nur der Mensch.
Ihr m??t auch die armen Angler verstehen. Da fressen doch diese Kormorane die Fische aus Hunger, statt sie nur einfach so aus "sportlichem" Ergeiz zu t?ten. Wenn die Kormorane dann satt sind, kann kein Angler mehr prahlen. T?ten als Sport - kennt nur der Mensch.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Wolfgang
- Lokomotive
- Amtmann A11
@schimmi,
Wo steckte er nur so lange,der Sonderzug?
Er kam schon etwas sp?ter in Bingerbr?ck an und hielt dann eine Weile in Langenlonsheim zum Wasser fassen, oder auch nicht.
N?heres hier:
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=13783
Wo steckte er nur so lange,der Sonderzug?
Er kam schon etwas sp?ter in Bingerbr?ck an und hielt dann eine Weile in Langenlonsheim zum Wasser fassen, oder auch nicht.
N?heres hier:
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=13783
Nachdem die regionale Presse auf das Wasserfassen aufmerksam gemacht hatte, d?rfte die Entt?uschung ?ber den gek?rzten Aufenthalt in Lalo aber recht gro? gewesen sein!?!Lokomotive - in einem anderen Thread - hat geschrieben:Vorher gab es noch einen Stop: Wasserfassen in Langenlonsheim -hie? es. Aber die 01 118 hatte wohl noch genug "Saft" und wir fuhren weiter. Halb Langenlonsheim schien auf den Beinen.