Ein Tag im Kraichgau (7 B.)

Gesperrt
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Ein Tag im Kraichgau (7 B.)

Beitrag von E41 001 »

Wie der der Titel schon sagt habe ich heute ordentlich den Plandampf (und -diesel!) dort genossen. Anbei ein paar Eindr?cke:

Bild

Das erste vorzeigbare Bild entstand bei Hoffenheim an einem B?. V200 033 legt sich hier mit ordentlich Schwung in die Kurve.

Bild

Stellungswechsel! 23 042 der Kranichsteiner wollte ja schlie?lich auch auf den Chip gebannt werden!

Bild

Nun war erstmal Pause angesagt und die Suche nach einem Lebensmittelladen in Sinsheim begann. Nach einiger Zeit begab ich mich wieder an die Strecke (500m weiter) und stellte mich zu den zahlreichen Fotografen auf einen H?gel.

Bild

Dann kam das Objekt der Begierde durch die traumhafte Landschaft gedieselt. Das Lokpersonal staunte nicht schlecht bei dem gro?en Personenauflauf.

Bild

Schlie?lich wollte ich unbedingt nochmal 23 058 der Eurovapor ablichten, nachdem die ersten Versuche des Tages eher weniger erfolgreich waren.

Bild

Hier nochmal ein Bild mit noch mehr Weitwinkel!

Bild

Zum Abschluss des Tages wollte ich eigentlich den VT98 verewigen, der auf einer Stichstrecke fuhr. Da die 23 jedoch eine nicht unerhebliche Versp?tung hatte, fiel diese Planung ins Wasser und ich blieb noch ein paar Minuten f?r die R?ckleistung der V100 stehen. Eigentlich sollte der Zug von 50 2740 gezogen werden. Naja, morgen ist auch noch ein Tag! :D

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

jo, Bilder Gefallen. sch?ne Herbststimmung. Das erste gef?llt mir am besten.
Na, wenigsten schon mal einer, der im Kraichgau war.
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Beitrag von gt »

Hallo E 41 001

Formsignale, Spiegeleier, einarmige Telegrafenleitung, Dampf und Diesel mit passenden Wagen und noch Sonnenschein.

Was wollen wir mehr :?: Wirklich sch???????????n!

Beste Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

gt hat geschrieben:Hallo E 41 001

Was wollen wir mehr :?:
mehr Bilder :?: :roll:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

wirklich sch?ne Bilder!
Und tolle Zuggarnituren zu den 23ern, wer da wohl so sch?n passende Wagen hat :wink:

Ich freue mich schon drauf die n?chsten 3 Tage selbst dort unten zu sein...!

Viele Gr??e
Carsten
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von E41 001 »

Danke f?r die guten Kritiken. :D Hier noch ein Bild von heute (30.09) als Vorgeschmack:

Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Doch, sehr sch?ne Bilder von einer gelungenen Veranstaltung!
Gesperrt