Kann schon ein grober Zeitrahmen gegeben werden? Wenn dieser in meine anderen Planungen f?r diesen Tag passen, w?rde ich auch dazusto?en.
Gru? aus FMAI
Jonathan Alt
Einmal Lollar - Mainzlar und zur?ck (m8B)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Zeitrahmen
Nach meiner (unma?geblichen) Kenntnis wird der PTO vsl. etwa um 13.00 Uhr in Gie?en bei GR abfahren. Ob ein Halt in Gie?en Pbf. erfolgt ist unwahrscheinlich, weil mglw. Gleise ohne Bahnsteig befahren werden. Gi.-Oswaldsgarten kommt er jedenfalls (ohne Halt) durch. Lollar an/ab (Gl. 11) so etwa 13.15 Uhr .... dann ist bis etwa 16.30 Uhr erstmal Siesta in Lollar. Irgendwann gegen 16.30 Uhr die Retoure nach FG. Zwischen FG. und FLOL ist der Zug vermutlich weitgehend unbesetzt. Alle Angaben ausdr?cklich ohne Gew?hr. Veranstalter ist ein in Lollar ans?ssiger e.V. der den Zug bei den OEF gechartert hat.Horlofftalbahner hat geschrieben:Kann schon ein grober Zeitrahmen gegeben werden?
F?r die Inspektion der Infrastruktur b?ten sich also die fr?hen Nachmittagsstunden an. Fahradmitnahme empfehlenswert, bedarf aber der Abstimmung. Ein Radweg verl?uft direkt neben dem Gleis. Unabh?ngig des VT-Fahrplanes kann ferner auf das Busangebot der Linie 520 zur?ckgegriffen werden.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Inspektion VzG 3705
Die Inspektion beginnt morgen Sa. 06.10.07 in Lollar so gegen 13.30 Uhr am Esig der Lumdatalbahn in der Marburger Strasse am B?. Um diese Zeit wird der VT 98 auch dort erwartet. Nach kurzem Aufenthalt und Begutachtung des Geschehens wird dann bis zum Prellbock in FLON inspiziert. Ende offen, Wetter wird gut sein. Orientiert euch an einem alten roten VW Bus Pritschenwagen! Fahradmitnahme begrenzt m?glich, indem diese auf die Pritsche geladen werden. Die Teilnehmer sind unfallversichert durch die BG der Bahnen.Sven Ackermann hat geschrieben:Ich will den Beitrag noch mal hochholen und noch mal nachfragen, wer denn noch an der Begehung der Lumdatalbahn-Reststrecke mitmachen will. Von den von "Basaltlunkerschotter" genannten Terminen ist nur noch der 06.10. ?brig, der Tag an dem auch die Schienenbusse in Lollar sind.
Also, wer Lust hat, die Strecke mit kundiger F?hrung kennenzulernen, bitte melden (hier oder per PN bei dem "BLS" oder bei mir.melden!)