Zwischen Idar-Oberstein und Heimbach

Antworten
töff-töff
Oberrat A14

Zwischen Idar-Oberstein und Heimbach

Beitrag von töff-töff »

Hallo alle zusammen,

so, heute habe ich es endlich mal geschafft, was ich schon seit mindestens einem Jahr vorhabe :oops:, und es ging an die Nahestrecke zwischen Idar-Oberstein und Heimbach.

Los gings in Idar-Obertsein

Bild
11.57 Richtung idar-Oberstein

Dann gings erstmal nach Kronweiler

Bild
12.49 Die Br?cke hinter Kronweiler Richtung Nohen

Dann etwas Bl?mchen auf Chip gebannt

Bild

Doch dann, pl?tzlich ein Brummen, aber laut Plan kommt jetzt doch gar kein Zug, schnell Kamera rum gerissen (Stand zum gl?ck nicht auf Makro, war immer noch mit den Bl?mchen besch?ftigt) und da kommt auch schon der VT 43 der Mandaubabahn mit einem Oberleitungstriebwagen ?ber die Br?cke gebrummt.

Bild
VT 43 um 12.55 Richtung Idar-Oberstein

Bild
Gleiche Br?cke um 13.16 Uhr

Bild
Von der Br?cke, Blickrichtung Kronweiler um 13.48 mit 612 001-8 Richtung Idar-Obertsein

Dann gings zur Br?cke vor Kronweiler aus Richtung Idar-Oberstein gesehen.

Bild
612 um 14.20 Uhr Richtung Saarbr?cken

Weiter gings Richtung Nohen

Bild
612 um 14.46 Richtung Idar-Oberstein kurz hinter Nohen

Bild
628 um 15.17 Richtung Idar-Oberstein. Die Br?cke schlie?t gleich an das vorhergehende Bild an

Dann mal den Herbst in Nohen mit der Nahe eingefangen. Schade das hier kein Zug f?hrt

Bild

Dann gings noch nach Hammerstein.

Bild
612 623-9 um 16.16 Richtung Saarbr?cken.

So, hoffe die Bilder von einem Teil der Nahe, wo man hier noch nicht so viele Bilder gesehen hat, gefallen.
Grüße aus Bendorf

Martin
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

upps, da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
Kann das vielleicht einer der Admins bitte ins richtige Forum verschieben.

Danke
Grüße aus Bendorf

Martin
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Martin,

habs verschoben - Dein Wunsch ist mir Befehl :D
Darf ich das Bild mit dem VT 43 f?r meine Homepage verwenden?
Und die Bilder gefallen sehr!

Gru?

Marcus
Bild
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo Martin, da hast du ja ein paar interessante Motive umgesetzt. Da werde ich demn?chst auch mal ein paar von ausprobieren. Sch?n, dass es endlich noch mal jemanden an die Nahe verschlagen hat. Man sieht ja von dieser Strecke viel zu wenige Bilder. Leider ist die Strecke in vielen Abschnitten extrem zugewachsen.
Gruß: Schimi
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

Vielen Dank f?r die Fotos!
Tolle Herbststimmung. An welchem Tag war denn der VT 43 unterwegs????? Danke f?r die Antwort.

Gr??e aus Idar-Oberstein
Mario
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Erwin »

Hallo,
die Bilder sind ja gestochen scharf! Toll, w?rde ich auch gerne hinbekommen. Der Teil der Strecke ist f?r mich der sch?nste - vom Lokf?hrer aus gesehen. Das stammt aus meiner Erinnerung von anno 1982.
Gru?
Erwin
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

@schimi,
hab ja schlie?lich lange genug an der Nahestrecke gewohnt, hab daher einen Bezug zur Strecke. 15 Jahre direkt am Bahnhof Staudernheim. :lol: Mit dem zugewachsen hast Du leider recht, sieht man ja auch auf einigen Bildern. Aber da unten gibt es wohl noch ein paar Motive, aber die muss man sich dann wohl erwandern.

@Idar-Obersteiner
Der VT 43 fuhr gestern, also am 23.09.07.

@Ralf1972
Tja, da fahren zwar keine G?terz?ge, aber es hat tolle Landschaft. Besonders in den Bereichen um Bad M?nster und wie ich finde zwischen Idar-Oberstein und Heimbach. Hier ist das Nahetal sehr romantisch, und manche Stellen sind wirklich nur zu Fu? zu erreichen.
kannst ja mal bescheid geben, wenn Du deine Wissensl?cke schlie?en willst, stehe gern als Fremdenf?hrer zur Verf?gung. :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

Seid bitte so gut und sagt auch mir bescheid, w?rd gerne mal mitkommen...
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Erwin hat geschrieben:Hallo,
die Bilder sind ja gestochen scharf! Toll, w?rde ich auch gerne hinbekommen.
Tja, ?bung macht den Meister, und nat?rlich die tollen Tipps hier im Forum. Da hab ich auch einiges gerade ?ber das sch?rfen gelernt. War am Anfang auch nicht so gut.

@alle,
na, da gibbet ja bald ein Forentreffen im Nahetal. Schimi will dann bestimmt auch mit, gelle. Ist ja der Nahetalfan :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

t?ff-t?ff hat geschrieben:
@alle,
na, da gibbet ja bald ein Forentreffen im Nahetal. Schimi will dann bestimmt auch mit, gelle. Ist ja der Nahetalfan :lol: :lol:
Nat?rlich
Gruß: Schimi
Antworten