Vorbeifahrt am BW KoMo
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Vorbeifahrt am BW KoMo
Hallo,
am 30.04.1989 war die ich aus Anlass einer Sonderfahrt unterwegs. Bei der Heimfahrt habe ich einfach mal in H?he des BW Koblenz-Mosel auf den Ausl?ser gedr?ckt.
Aufgrund der neuen Entwicklung dachte ich mir, zeig die Bilder mal.
Ich bitte, mich nicht gleich zu zerreisen wenn die Bilder nicht gefallen. Sie sind eigentlich nur als Sichtung und kleine Gedankenst?tzte gedacht.
Und nun wollen wir mal sehen, wie schnell die Bilder bei Aldi sichtbar werden
am 30.04.1989 war die ich aus Anlass einer Sonderfahrt unterwegs. Bei der Heimfahrt habe ich einfach mal in H?he des BW Koblenz-Mosel auf den Ausl?ser gedr?ckt.
Aufgrund der neuen Entwicklung dachte ich mir, zeig die Bilder mal.
Ich bitte, mich nicht gleich zu zerreisen wenn die Bilder nicht gefallen. Sie sind eigentlich nur als Sichtung und kleine Gedankenst?tzte gedacht.
Und nun wollen wir mal sehen, wie schnell die Bilder bei Aldi sichtbar werden
Hallo Bernd,
interessante Bilder!
Das ist das erste mal, das ich im E-Lok Schuppen Schienenbusse sehe und auf den E-Lok Abstellgleisen lauter V 100. Vermutlich sind 1989 schon die E-Loks durchgefahren. Andererseits sind die Gleise in der Umsetzgrube blank.
Gut das du abgedr?ckt hast.
Beste Gr??e
Gerd
interessante Bilder!
Das ist das erste mal, das ich im E-Lok Schuppen Schienenbusse sehe und auf den E-Lok Abstellgleisen lauter V 100. Vermutlich sind 1989 schon die E-Loks durchgefahren. Andererseits sind die Gleise in der Umsetzgrube blank.
Gut das du abgedr?ckt hast.
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Bernd,
schlie?e mich Gerd an, sehr interessante Bilder. Ein f?r mich etwas un gew?hnlicher Blickwinkel, da ich nat?rlich nie Bilder aus dem Zug von dort gemacht habe.
Habe ?berraschend auch noch einige Dias gefunden, die noch nie ver?ffentlicht wurden. Also wird es demn?chst auch von mir noch etwas zu diesem Thema geben.
Sch?nen Abend
schlie?e mich Gerd an, sehr interessante Bilder. Ein f?r mich etwas un gew?hnlicher Blickwinkel, da ich nat?rlich nie Bilder aus dem Zug von dort gemacht habe.
Habe ?berraschend auch noch einige Dias gefunden, die noch nie ver?ffentlicht wurden. Also wird es demn?chst auch von mir noch etwas zu diesem Thema geben.
Sch?nen Abend
Hallo Gerd, 1989 war die Fahrleitung im Bw Komo schon demotiert. Die Bilder die Bernd geschossen hat zeigen wirklich das Bw kurz vor der Auflassung. Die V-Loks waren zu dieser Zeit auch schon zu anderen Bw?s umbeheimatet (Giessen, Limburg, K?ln).gt hat geschrieben:Hallo Bernd,
interessante Bilder!
Das ist das erste mal, das ich im E-Lok Schuppen Schienenbusse sehe und auf den E-Lok Abstellgleisen lauter V 100. Vermutlich sind 1989 schon die E-Loks durchgefahren.
Gerd
Ein wirklich sch?nes Zeitdokument.
Gru? Martin
216 hat geschrieben:Hallo Gerd, 1989 war die Fahrleitung im Bw Komo schon demotiert. Die Bilder die Bernd geschossen hat zeigen wirklich das Bw kurz vor der Auflassung. Die V-Loks waren zu dieser Zeit auch schon zu anderen Bw?s umbeheimatet (Giessen, Limburg, K?ln).gt hat geschrieben:Hallo Bernd,
interessante Bilder!
Das ist das erste mal, das ich im E-Lok Schuppen Schienenbusse sehe und auf den E-Lok Abstellgleisen lauter V 100. Vermutlich sind 1989 schon die E-Loks durchgefahren.
Gerd
Ein wirklich sch?nes Zeitdokument.
Gru? Martin
Danke f?r die Info
Gerd
Totti hat geschrieben:
Mir gehts genauso wie Ralf!! Wenn ich am alten Bw vorbeifahre,versuche ich mir auch vorzustellen,wie es damals dort ausgesehen haben mu?!!??
Ich w?rde mich sehr ?ber Bilder vom Bw Koblenz-Mosel freuen!!
Hallo Totti,
da hatten wir schon einiges eingestellt. Gib mal unter "Suchen" BW Koblenz-Mosel und das Forum Damals aus der Region ein und dir wird sich ein toller Reigen an Beitr?gen auftun.
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Totti,Totti hat geschrieben:Hallo Bernd,
Ich finde die Bilder auch sehr interessant!!
Mir gehts genauso wie Ralf!! Wenn ich am alten Bw vorbeifahre,versuche ich mir auch vorzustellen,wie es damals dort ausgesehen haben mu?!!??
Ich w?rde mich sehr ?ber Bilder vom Bw Koblenz-Mosel freuen!!
ich habe zwischen 1988 und 1995 noch einmal die Geb?ude und das Gel?nde des Bw KoMo umfassend dokumentiert. Bin zur Zeit dabei, einen Beitrag vorzubereiten. Bitte ein paar Tage Geduld.
Herzliche Gr??e
hey, so habe ich den ellok-schuppen ja noch nicht gesehen. leider kenne ich die halle ja nur als ruine, die langsam einf?llt, was mich doch ?brigens sehr schockiert ist, das das dach nach 18 jahren stillegung doch so schnell einst?rzte, auf dem bild sieht es top gepflegt aus! aber da muss wohl schon vorher der rost der stahltr?ger angesetzt haben, anders kann ichs mir nicht erkl?ren, oder es war vandalismus im spiel...
auf jeden fall bin ich froh, das dieses ja leider nicht mehr zu rettende BW wieder einen 'nachfolger' erh?lt.
auf jeden fall bin ich froh, das dieses ja leider nicht mehr zu rettende BW wieder einen 'nachfolger' erh?lt.