probahn-bus GTW 2/6 Langenlonsheim-Stromberg (8 Bilder)
probahn-bus GTW 2/6 Langenlonsheim-Stromberg (8 Bilder)
Hallo alle zusammen,
so hier jetzt mal die ersten Bilder des Sonderzuges von Pro-Bahn auf der Hunsr?ckstrecke Langenlonsheim-Stromberg
Einfahrt Bahnhof Langenlonsheim
Guldental
Bei Windesheim
Einfahrt Stromberg
Bei Windesheim
Nachschuss
Guldental (gleiche Stelle wie Bild 2, nur in die andere Richtung)
So, das wars. Viele Gr??e an die Fotografen die man getroffen hat. insbesondere an El Touro, bei dem ich mitgefahren bin.
Edit: ?berschrift ge?ndert
so hier jetzt mal die ersten Bilder des Sonderzuges von Pro-Bahn auf der Hunsr?ckstrecke Langenlonsheim-Stromberg
Einfahrt Bahnhof Langenlonsheim
Guldental
Bei Windesheim
Einfahrt Stromberg
Bei Windesheim
Nachschuss
Guldental (gleiche Stelle wie Bild 2, nur in die andere Richtung)
So, das wars. Viele Gr??e an die Fotografen die man getroffen hat. insbesondere an El Touro, bei dem ich mitgefahren bin.
Edit: ?berschrift ge?ndert
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 8. Sep 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Pro-Bahn GTW 2/6 der HLB Langenlonsheim-Stromberg (8 Bil
auf?m Fahrradt?ff-t?ff hat geschrieben:Hallo ...
Viele Gr??e an die Fotografen die man getroffen hat. insbesondere an El Touro, bei dem ich mitgefahren bin.
PS
sch?ne Bilder
Re: Pro-Bahn GTW 2/6 der HLB Langenlonsheim-Stromberg (8 Bil
ne,ne, ich glaube jetzt mal nicht das Robert soooo schnell auf dem Fahrrad ist, um den Zug immer wieder einzuhohlen.berndreif hat geschrieben: auf?m Fahrrad
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Da es gerade im Hessenland immer wieder zu kontroversen Streitereien - vor allem von Seiten von Pro Bahn Hessen - kommt, bitte ich um Beachtung:
Diese Sonderfahrt wurde vom Fahrgastverband "Pro Bahn & Bus Hessen" (Neue Homepage online!) organisiert und durchgef?hrt. Dieser Verband - hervorgegangen aus dem "B?rgerverband zur F?rderung des Schienenverkehrs in Hessen" - ist Mitglied im Deutschen Bahnkunden-Verband und nicht von Pro Bahn.
Es ist schade, dass man in Hessen nicht an einem Strang zieht, aber immerhin gibt es mehr Aktivit?ten und Aktive in den Verb?nden als in - (in dieser Hinsicht noch leider etwas wenig organisierten) - Rheinland-Pfalz.
--------------------------------------------------
Hallo mz79,
da habt ihr ja noch mal Gl?ck gehabt. Bei funktionierender Tr?????te h?ttet der arme Schrankenposten in Windesheim ja u.U. einen H?rschaden erlitten. -- Es gibt doch immer wieder Verr?ckte! Jedenfalls ist es sehr erfreulich, dass die Fahrt so gut angenommen wurde!
.
Diese Sonderfahrt wurde vom Fahrgastverband "Pro Bahn & Bus Hessen" (Neue Homepage online!) organisiert und durchgef?hrt. Dieser Verband - hervorgegangen aus dem "B?rgerverband zur F?rderung des Schienenverkehrs in Hessen" - ist Mitglied im Deutschen Bahnkunden-Verband und nicht von Pro Bahn.
Es ist schade, dass man in Hessen nicht an einem Strang zieht, aber immerhin gibt es mehr Aktivit?ten und Aktive in den Verb?nden als in - (in dieser Hinsicht noch leider etwas wenig organisierten) - Rheinland-Pfalz.
--------------------------------------------------
Hallo mz79,
da habt ihr ja noch mal Gl?ck gehabt. Bei funktionierender Tr?????te h?ttet der arme Schrankenposten in Windesheim ja u.U. einen H?rschaden erlitten. -- Es gibt doch immer wieder Verr?ckte! Jedenfalls ist es sehr erfreulich, dass die Fahrt so gut angenommen wurde!
.
Hi Martin,
da bleibt ja gar nichts mehr f?r mich ?brig!?!
Hier ?brigens noch die Fahrzeugnummern: HLB 128 + 124 + 126
Zwischen dem Zug und dem Auto entbrannte ein wildes Hupduell:
Der Triebwagen gab vor dem B? Achtungssignal, der Autofahrer hupte zur?ck, dann kam das zweite Achtungssignal des Zuges und der Autofahrer hupte ebenfalls wieder; am B? h?rte man dann st?ndiges Hupen des Autos (der Zug fuhr recht langsam)
Und zum Abschlu? in Bingen unter der Ambrosiusbr?cke.
Auch von mir einen sch?nen Gru? an die beteiligten Herren t?ff-t?ff, Schimi + 2x Krause
@Bernd: mein Rad hat keinen Gep?cktr?ger und um auf dem Lenker zu sitzen ist Martin zu schwer
da bleibt ja gar nichts mehr f?r mich ?brig!?!
Hier ?brigens noch die Fahrzeugnummern: HLB 128 + 124 + 126
Zwischen dem Zug und dem Auto entbrannte ein wildes Hupduell:
Der Triebwagen gab vor dem B? Achtungssignal, der Autofahrer hupte zur?ck, dann kam das zweite Achtungssignal des Zuges und der Autofahrer hupte ebenfalls wieder; am B? h?rte man dann st?ndiges Hupen des Autos (der Zug fuhr recht langsam)
Und zum Abschlu? in Bingen unter der Ambrosiusbr?cke.
Auch von mir einen sch?nen Gru? an die beteiligten Herren t?ff-t?ff, Schimi + 2x Krause
@Bernd: mein Rad hat keinen Gep?cktr?ger und um auf dem Lenker zu sitzen ist Martin zu schwer
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
Hallo,
hier noch ein paar Bilder von mir. Auch wenn man nur mit dem Zug mitf?hrt, konnte man ein paar sch?ne Bilder mitnehmen:
Zugbegegnung in Langenlonsheim
Der Sonderzug in Stromberg
Der B? in Stromberg wurde dann auch noch ?berquert
Schrankenleiern bei Schweppenhausen
Der beschrankte Bahn?bergang in Guldental wird passiert
Guldental mit Kirchen und Sonderzug.
Insgesamt hatten wir 209 Fahrg?ste. Abends sind wir auf die Minute p?nktlich wieder in Butzbach angekommen. Aufgefallen ist uns der Service an den Bahnh?fen der DB-Niederlassung S?d-West: An allen Haltebahnh?fen war unser Sonderzug bekannt. Entweder zeigten die elektronischen Zugzielanzeiger unseren Sonderzug richtig an (mit Zugnummer!), oder es gab einen extra Aushangfahrplan wie z.B. in M?nchweiler. Wahnsinn! In Frankfurt Hbf hielt man es dagegen noch nicht einmal f?r n?tig, ?berhaupt irgend etwas auf den Zielanzeigern anzuzeigen.
Gru? aus Butzbach
J?rgen
hier noch ein paar Bilder von mir. Auch wenn man nur mit dem Zug mitf?hrt, konnte man ein paar sch?ne Bilder mitnehmen:
Zugbegegnung in Langenlonsheim
Der Sonderzug in Stromberg
Der B? in Stromberg wurde dann auch noch ?berquert
Schrankenleiern bei Schweppenhausen
Der beschrankte Bahn?bergang in Guldental wird passiert
Guldental mit Kirchen und Sonderzug.
Insgesamt hatten wir 209 Fahrg?ste. Abends sind wir auf die Minute p?nktlich wieder in Butzbach angekommen. Aufgefallen ist uns der Service an den Bahnh?fen der DB-Niederlassung S?d-West: An allen Haltebahnh?fen war unser Sonderzug bekannt. Entweder zeigten die elektronischen Zugzielanzeiger unseren Sonderzug richtig an (mit Zugnummer!), oder es gab einen extra Aushangfahrplan wie z.B. in M?nchweiler. Wahnsinn! In Frankfurt Hbf hielt man es dagegen noch nicht einmal f?r n?tig, ?berhaupt irgend etwas auf den Zielanzeigern anzuzeigen.
Gru? aus Butzbach
J?rgen