Hardcore Güterzugdampf gesucht? STOP, hier klicken (1 Vid)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
03 1010

Hardcore Güterzugdampf gesucht? STOP, hier klicken (1 Vid)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Dampflokfreunde,

nach einigen technischen Schwierigkeiten (<-- h?rt sich besser an als "Probleme beim Bearbeiten" :oops: ), gibts heute mal wieder ein historisches Dampflokfilmchen aus dem Archiv meines Opas:
Diesmal geht es nach weit "au?erhalb der Region", n?mlich ins Burgenland, genauer gesagt an die GySEV. Das SEV steht nicht etwa f?r "SchienenErsatzVerkehr", nein, es geht an die Gy?r-Sopron-Ebenfurthi Vas?t, oder einfacher gesagt an die Strecke Gy?r (Ungarn, fr?her Raab :arrow: "Raaber Bahn") - Ebenfurth (?sterreich). Dort konnte man schwere G?terz?ge mit 52ern erleben. Diese Z?ge mussten ?ber einen Gebirgskamm bei M?llendorf gebracht werden und dementsprechend ging es dort zur Sache!

Bild

Wo die Szenen genau entstanden sind, kann ich leider nicht sagen, auch mit dem Jahr ist es schwierig (irgendwann Ende der 70er), vielleicht kann ja jemand von Euch Aufkl?rung schaffen...

Wie immer hoffe ich, dass der Film gef?llt.
PS: Auch hier hafte ich nicht f?r eventuelle Glassch?den durch zu laut eingestellte Lautsprecher :lol: :lol:
Zuletzt geändert von 03 1010 am So 19. Aug 2007, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

wieder ein tolles "Fischbachfilmchen" mit tollem Sound.

Beste Gr??e

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Kann mich Gerd nur anschlie?en.
Und da k?nnstest du heute noch genauso filmen. Die GySEV-Strecken sind keine Gr?nfl?chen
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten