Zur?ck in den Fr?hling, zumindest...(m11B)

Gesperrt
gsl
Amtmann A11

Zur?ck in den Fr?hling, zumindest...(m11B)

Beitrag von gsl »

...auf der Eifel-Pellenz-Bahn. Am 24.04.05 wusste ich noch nichts von dem Forum hier deshalb jetzt mal ein paar Bilder die an diesem Tag dort entstanden sind :wink:. Passt ja auch ein wenig nun im Kontrast zu draussen...Der Grund sich an dem Tag an die Strecke zu stellen waren nat?rlich die Pendelfahrten des AKE mit 52 8148, dabei habe ich die gezeigten Aufnahmen als Nebenprodukte gemacht. Immerhin findet auf der Strecke jetzt richtiger Bahnbetrieb statt, so wie er sein soll mit richtigen Fahrzeugen :lol:.

Los gehts mit VT 019 der Mayen Ost verl?sst. Wer mit den Begebenheiten vor Ort vertraut ist dem m?sste etwas auffallen...
Bild

52 8148 r?ckt mit ihrem Zug aus dem Tran Regio "Bw" aus und...
Bild

...schiebt den Zug anschliessend zum Bahnsteig
Bild

Kurz vor Andernach begegnete mir der erste Dampfzug des Tages dann nochmal
Bild

Trans Regio zwischen Niedermendig und Kruft bei leider sehr bedecktem Wetter
Bild

VT 019 verl?sst Kruft Richtung Mayen Ost
Bild

Trans Regio zwischen Th?r...
Bild

...und Kottenheim
Bild

VT 019 zwischen Kottenheim und Th?r
Bild

VT 019 hat mich den ganzen Tag verfolgt wie ich jetzt feststelle. Hier ist er kurz nach Th?r unterwegs
Bild

Zum Schluss nochmal Fr?hlingslandschaft pur mit VT zwischen Plaidt und Miesenheim (?)
Bild

Hoffe, dass ein oder andere Foto gef?llt :roll:.

greetz
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Stephan,
das war ein netter Tag, ich hab da auch noch ein Bild beizusteuern:

Bild
52 8148 bei Plaidt

Gru?
Henning
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Wooh, na das Bild ist nat?rlich spitze! Sch?nen Dank f?rs zeigen :P.

greetz
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Hallo "Ralf1972"!
Freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen, geht mir genauso beim betrachten Deines Bildes der 52 am MAYKO-Brechwerk :P. Gut, ich bin kein Fan der (D)DR Dampfloks, mir haben es die Bundesbahndampfer angetan, aber trotzdem besser als nichts die 52.8! Wenn Du aus Kottenheim bist habe ich mit meinem Beitrag ja voll ins Schwarze getroffen :wink:. Ich war am 24.04. beim MAYKO-Brechwerk um die Fuhre aufs Video zu bannen. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder des Dampfzuges, denn Video und Foto lassen sich normal nicht kombinieren. Wenn ich Deine Beitr?ge hier so verfolge, dann d?rfte die Anwesenheit von trans regio auf der Strecke bei Dir ja nicht unbedingt Freude ausl?sen, richtig?

greetz
Gesperrt