Hallo!
Auch ich war heute unterwegs, um die V200 033 mit ihrem EFSK-Sonderzug nach Bingen zu erwischen. Hier f?hrt sie gegen 13.42 Uhr in Gie?en ein. Der "Luxemburger Silberling" hinter der Lok pr?sentiert sich mittlerweile wieder in frischem Gr?n.
Sch?ne Lok
Ein paar Nummern kleiner und ein paar J?hrchen ?lter ist die Gmeinder 2404 / 1939, welche sonst ihren Stammplatz auf dem Bauhof von Faber & Schnepp im Schiffenberger Weg in Gie?en hat. Zum 75-j?hrigen Jubil?um dieser Baufirma durfte der komplette Denkmalzug seinen Platz r?umen und wurde vor der Kongresshalle am Berliner Platz aufgestellt, in der die Feierlichkeiten stattfanden. Im Hintergrund sieht man das Stadttheater.
Wieder zur?ck am Bahnhof kam pl?tzlich die ?BB 1116 116 um 16.05 Uhr mit einem leeren Autotransportzug nach S?den hinter dem auf Gleis 2 wartenden RE nach Kassel angeschossen , so dass nur noch diese Seitenaufnahme drin war. Was war das denn f?r eine Leistung (Sonderleistung oder Umleiter)?
Zwei alte Dieselloks und ein ?si-Stier in Gie?en (m4B)
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Betriebsassistent m Dienst A6
Erg?nzung von mir (m1B)
Hallo zusammen,
da Sven schon das Thema er?ffnet hat, m?chte ich nicht noch einen neuen Beitrag beginnen und klinke mich hier ein.
Um 14:15 Uhr kam der Sonderzug mit V200 033 bei sehr m??igem Wetter in Friedberg (Hess) an. Hier am n?rdlichen ESig beim Rosentalviadukt.
da Sven schon das Thema er?ffnet hat, m?chte ich nicht noch einen neuen Beitrag beginnen und klinke mich hier ein.
Um 14:15 Uhr kam der Sonderzug mit V200 033 bei sehr m??igem Wetter in Friedberg (Hess) an. Hier am n?rdlichen ESig beim Rosentalviadukt.
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!