VT 98 in Brexn?he

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Eifelbahn GmbH

VT 98 in Brexn?he

Beitrag von Eifelbahn GmbH »

Hallo Freunde der BREX,

am kommenden Samstag 1. September 2007 tastet sich schon mal ein VT 98 an die BREX heran. Zumindest wird der Ausgangspunkt Engers erreicht...
Linz - Engers (ca. 8:35 Uhr) - Niederlahnstein.

Vielleicht kann jemand ein Bild aus Engers ins Forum einstellen.

Gru? K?f 2
Gregor Schaab
Amtsrat A12
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Beitrag von Gregor Schaab »

Ich fahre zwar morgen in Urlaub, aber vielleicht schaffe ich das da ja auch noch... (???) --> Bei Dauerregen ist das aber noch fraglicher!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo,

ist ja mein Revier, aber leider bin ich morgen in Meiningen.

Gru? Reiner
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
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und ich

Beitrag von Markus Göttert »

hab leider fr?hschicht in bacharach und nicht in engers.

(Fdl k?nnen jeden Zug anhalten, wenn sie am richtigen Stelltisch sitzen :twisted: )
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gt

Beitrag von gt »

Reiner hat geschrieben:Hallo,

ist ja mein Revier, aber leider bin ich morgen in Meiningen.

Gru? Reiner

Bin leider morgen auch in Meiningen!
Gregor Schaab
Amtsrat A12
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Beitrag von Gregor Schaab »

Hab es leider nicht geschafft... Sorry
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
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eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Beitrag von eta176 »

Macht Euch nix draus, dass es niemand geschafft hat, aber an Ort und Stelle geht ja gaaar nix zu machen :evil: :evil:
Die Abzweigweiche mit Betonschwellen :!: zur Brex liegt zwar noch (vom Hp Engers kommend etwa auf H?he der EB? H?ttenstra?e), aber der abzweigende Strang endet bereits kurz nach dem Herzst?ck, :cry: die Weichenzunge ist ausgebaut und liegt neben dem Gleis. Der gesamte Weichenantrieb fehlt.
Immerhin hat man die Schwellen beim Bau der unmittelbar parallel zum Hauptgleis errichteten L?rmschutzwand nicht "eingek?rzt". Auf das ehem. Brexgleis wurde im Bereich der ?berf?hrung ?ber die H?ttenstra?e ein massives Fundament gesetzt, damit die mit Glasscheiben versehenen W?nde einen sicheren Stand haben. Die mit normalen Pfeilergr?ndungen versehenen ?brigen St?tzen und den normalen Aluw?nden verlaufen dann noch rund 130 Meter weiter auf der abgebauten :evil: Trasse Richtung Bendorf.
Man fragt sich, wer hat die Entscheidung getroffen, das nie entwidmete Gleis zu ?berbauen :?: :?: :?: ... und noch gr??er ist die Frage, wer wird den "Ursprungszustand" wieder herstellen und auf wessen Kosten?
Hier mal ein Blick auf die Lage des Abzweigs (Links der Rundschuppen des ehem. Bw Engers!!)
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