eine Zusammenfassung gibt es morgen.
Guckt ihr bitte hier
Trier im 2. Halbjahr 2004 nun mit Bericht !!!
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Trier im 2. Halbjahr 2004 nun mit Bericht !!!
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Mi 29. Aug 2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,
der erste Teil meines Jahresr?ckblickes f?r 2004 ist ja erfreulich aufgenommen worden. Danke daf?r!
Nun geht es mit Teil 2 (3. und 4. Quartal) weiter:
Die angemieteten 185er der CFL waren noch im Dienst, doch ihre Nachfolger schlichen sich langsam aber sicher an das BW in Luxembourg heran.
CFL 185 522 am 16.07.2004 in Trier Hbf
CFL 185 520 mit einer unbekannten Schwester am 24.10.2004 beim Haltepunkt Kreuz Konz
CFL185 524 am 09.11.2004 bei seitlicher Mittagssonne in Trier Hbf
Das erste Exemplar der Abl?sung (CFL 4001) machte am 08.08.2004 auf der Fahrt in die zuk?nftige Heimat eine Pause im Trierer Hauptbahnhof.
Eine weitere Episode sollte auch noch 2 Jahre andauern, n?mlich das mitt?gliche Wechselspiel des IC 2336 / 2337. Dies lief normalerweise so ab: IC 2336 kommt in Trier HBF an, die Lok wird abgekuppelt, setzt um und ?bernimmt den selben Wagenpark, um dann als IC 2337 wieder zu entschwinden. Planlok war eine 181.2
Hier einige Bilder davon
11.11.2004, Protagonist war 181 201
Auch im G?terzugdienst war die 181.2 noch anzutreffen, wie hier am 28.09.2004
Andere G?terz?ge gab?s auch
140 828 am 20.12.2004 (man beachte die Stromabnehmer!)
oder mit 225 002 am 24.11.2004
Bei einem l?ngeren Spaziergang am 24.10.2004 wurde am Haltepunkt Kreuz Konz ...................................
(na, was wohl?)
nat?rlich Halt gemacht
Als Resultat gibt es 181 204 mit IC 435
und 181 215 mit IC 434
Zum Schluss noch das Ergebnis der weiteren Wanderung:
628 488 am 24.10.2004 bei Einfahrt Igel (als RE 5224)
Ich hoffe, der Streifzug durch das 2. Halbjahr hat Euch gefallen. Weitere Bilder (auch des IC-Wechselspieles) gibt es hier
der erste Teil meines Jahresr?ckblickes f?r 2004 ist ja erfreulich aufgenommen worden. Danke daf?r!
Nun geht es mit Teil 2 (3. und 4. Quartal) weiter:
Die angemieteten 185er der CFL waren noch im Dienst, doch ihre Nachfolger schlichen sich langsam aber sicher an das BW in Luxembourg heran.
CFL 185 522 am 16.07.2004 in Trier Hbf
CFL 185 520 mit einer unbekannten Schwester am 24.10.2004 beim Haltepunkt Kreuz Konz
CFL185 524 am 09.11.2004 bei seitlicher Mittagssonne in Trier Hbf
Das erste Exemplar der Abl?sung (CFL 4001) machte am 08.08.2004 auf der Fahrt in die zuk?nftige Heimat eine Pause im Trierer Hauptbahnhof.
Eine weitere Episode sollte auch noch 2 Jahre andauern, n?mlich das mitt?gliche Wechselspiel des IC 2336 / 2337. Dies lief normalerweise so ab: IC 2336 kommt in Trier HBF an, die Lok wird abgekuppelt, setzt um und ?bernimmt den selben Wagenpark, um dann als IC 2337 wieder zu entschwinden. Planlok war eine 181.2
Hier einige Bilder davon
11.11.2004, Protagonist war 181 201
Auch im G?terzugdienst war die 181.2 noch anzutreffen, wie hier am 28.09.2004
Andere G?terz?ge gab?s auch
140 828 am 20.12.2004 (man beachte die Stromabnehmer!)
oder mit 225 002 am 24.11.2004
Bei einem l?ngeren Spaziergang am 24.10.2004 wurde am Haltepunkt Kreuz Konz ...................................
(na, was wohl?)
nat?rlich Halt gemacht
Als Resultat gibt es 181 204 mit IC 435
und 181 215 mit IC 434
Zum Schluss noch das Ergebnis der weiteren Wanderung:
628 488 am 24.10.2004 bei Einfahrt Igel (als RE 5224)
Ich hoffe, der Streifzug durch das 2. Halbjahr hat Euch gefallen. Weitere Bilder (auch des IC-Wechselspieles) gibt es hier