Holzverkehr?
Holzverkehr?
Leider wurde das Thema anscheinend gel?scht, ich kann aber folgendes dazu sagen: Eigentlich sollte Sonntag schon in Langenhahn geladen werden. Aufgrund der versp?teten Zuf?hrung der Wagen und der dann nicht mehr umsetzbaren Beladung wurden diese nach der Ankunft in Limburg nach Kreuztal und Au umgeleitet.
Am Mo. 27.08. traf SBB 482 038 mit 18 vierachsigen KVG-Holzwagen und 2 Railtrans-Zweiachser-P?rchen um 3.45 Uhr in Eschhofen ein. Entgegen der sonst beobachteten Praxis wurden die Wagen nicht in die beiden Abstellgleise rangiert. Die zur ?bernahme des ersten Zugteils in Eschhofen wartende 202 269 folgte dem nach Limburg mit Hp1 "entfleuchten" Zug im Blockabstand. Entsprechend der obenstehenden Meldung hat der unbeladene Zug Limburg gegen 16.45 Uhr wieder in Richtung Frankfurt verlassen.
Damit scheiterte schon zum zweiten Mal ein Abtransport. Die mit dem ?Krokodil? vor kurzem abgefahrenen Holz-Wagen mussten in Langenhahn vor der ?berf?hrung zun?chst wieder entladen werden.
Wie die Westerw?lder Zeitung vom 24.08. berichtet wurden im Bereich der Forst?mter Neuh?usel, Rennerod und Hachenburg sechs Nasslagerpl?tze eingerichtet, um das Holz nicht zu Dumpingpreisen verkaufen zu m?ssen. In Zusammenarbeit mit der Firma WBB Fuchs konnte ein Nasslager in der Tongrube ?Lieblich? bei Siershahn bereitgestellt werden.
Wenn erst die - offenbar politisch nicht mehr abzuwendenden - R?ckbauma?nahmen in Langenhahn durchgef?hrt wurden, stehen f?r weitere Transporte in den kommenden zwei bis drei Jahren keine Verladem?glichkeiten mehr zur Verf?gung.
Damit scheiterte schon zum zweiten Mal ein Abtransport. Die mit dem ?Krokodil? vor kurzem abgefahrenen Holz-Wagen mussten in Langenhahn vor der ?berf?hrung zun?chst wieder entladen werden.
Wie die Westerw?lder Zeitung vom 24.08. berichtet wurden im Bereich der Forst?mter Neuh?usel, Rennerod und Hachenburg sechs Nasslagerpl?tze eingerichtet, um das Holz nicht zu Dumpingpreisen verkaufen zu m?ssen. In Zusammenarbeit mit der Firma WBB Fuchs konnte ein Nasslager in der Tongrube ?Lieblich? bei Siershahn bereitgestellt werden.
Wenn erst die - offenbar politisch nicht mehr abzuwendenden - R?ckbauma?nahmen in Langenhahn durchgef?hrt wurden, stehen f?r weitere Transporte in den kommenden zwei bis drei Jahren keine Verladem?glichkeiten mehr zur Verf?gung.
Wer legt die Verladstellen fest?
Wer hat eigentlich diese Transporte organisiert, also die Federf?hrung f?r die Auswahl der Veraledestellen?
Liebe Gr??e, Fdl Grenzau
Liebe Gr??e, Fdl Grenzau