? Oberer Abschnitt Brexbachtalbahn

Gesperrt
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von ETA 517 »

Hallo Brex,

die Fahrzeuge sind in der Endphase der Fretigstellung, dann kann theoretisch schon losgehen!!

Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Sh-2 Tafel

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Wenn schon das Schwellenkreuze entfernt wurde, ein EIU sich um die Trasse k?mmert, h?tte doch dann ja auch die Sh-2 Tafel entfernt werden k?nnen?
Stattdessen ist k?nftig an der Stelle der Sh-2 Tafel ein Schild als Grenzzeichen zweier unterschiedlicher EIU anzubringen. Ggf. (ich kenne die Ortslage nicht) ist auch an eine Gleissperre zu denken.
Das l?sst sich alles machen, man muss nur Zeit dazu haben. Und daran mangelt es den Akteuren. Hilfe, tut denen bestimmt gut.
der bls
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Fdl Grenzau

Es geht voran!

Beitrag von Fdl Grenzau »

Heute stand ein sehr positiver Artikel bei uns in der Westerw?lder Zeitung. Daraufhin habe ich mir mal die Strecke angesehen, und siehe da: Es geht tats?chlich kr?ftig voran. In Bendorf und Ransbach waren Schneidetrupps bei der Arbeit, es wird also auch unter der Woche etwas getan.

Bin gespannt, wann die ersten Z?ge rollen!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Apropos oberer Abschnitt der Brex: Ganze Arbeit geleistet haben die Aktiven auf dem Bahnhof Ransbach (WW.). Bin leider erst am sp?ten Abend dort eingetroffen, daf?r aber einem freudestrahlenden Aktiven aus RaBa begegnet (Mitglied einer gro?en deutschen Partei, die nicht den Vizekanzler stellt :lol:). Unglaubliche Sichten tun sich da wieder auf! Ein freies Gleisfeld von der EB? Hauptstra?e zur offenen G?terhalle und vom G?terplatz zum Empfangsgeb?ude! Selbst die den B? am ?stlichen Bahnhofsende querenden Fahrzeuge sind zu sehen.
Jetzt m?ssten Nachts nur noch permanent gr?ne Lampen von allen Lichtsignalen leuchten, damit auch der letzte B?rger merkt: Da passiert was am Bahnhof! Vielleicht sollte sich die Stadt so langsam mal ?ber ein touristisches Konzept Gedanken machen, was man den Besuchern denn so zeigen kann, wenn die ersten Z?ge in Ransbach (-Baumbach) Station machen. Denn wenn der Betrieb aufgenommen wird, geht er wahrscheinlich - vorerst - von Siershahn kommend talw?rts.
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von ETA 517 »

Hallo H.P.

in der Tat ist am Samstag erstaunlich viel geleistet worden. Verglichen mit dem was noch bevorsteht war das aber nur eine Kleinigkeit!
Zwischen G?terhalle und B? Rheinstr. ist m?chtig geholzt worden, das Material wurde gleich vor Ort geschreddert.
Interessant ist auch die Tatsache, dass einige Anlieger der Bahnstrecke uns durchaus positiv gesinnt sind, denn durch die Rodungsaktionen bekommen die Anwesen wieder Licht!! In einem Fall haben wir auch einen kranken Baum auf einem Grundst?ck gef?llt. Wir zeigen den Anliegern ganz klar, dass wir nicht nur unser eigenes S?ppchen kochen, sondern Hand in Hand mit den Ransbachern, und auch den anderen Gemeinden entlang der Strecke, die touristischen Potentiale der Gegend nutzen k?nnen und wollen.
Ich hoffe das in den politischen Gremien Ransbach doch noch ein Umdenken erfolgt, auch wenn das z.Zt. nur schwer vorstellbar ist.

So werden in einem bekannten Internetforum die Brexbachtalbahner ziemlich massiv beleidigt...

Naja, wir schauen, das wir schnellstens die Trasse frei bekommen.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns ?ber jede Hand die uns helfen m?chte.

Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Gesperrt