NIAG-Sonderzug

Gesperrt
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

NIAG-Sonderzug

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Zusammen,

hier ein paar Bilder vom NIAG-Sonderzug, aufgenommen in Diez.
Anstatt ein 216 war aber NIAG 4 vor dem Zug.
Bild
Aufgrund des Blumenkorso der heute in Bad Ems stattfand waren jede Menge Verst?rkungsz?ge unterwegs

Bild[/img]
Dann kam die NIAG, fast eine Stunde nach Plan

Bild
R?ckleistung, zwischen Diez und Fachingen, auf genommen vom Dachboden von Oma?s Haus... schwitz :x


Gru? an Holger Sch?fer, der wegen der Versp?tung die Kamera schon fast weggepackt hatte.
Dank an Marcel Zehl f?r die Fahrzeiten.


Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Erg?nzung dazu

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

da leg ich mal nach. Mein Ergebnis nach ?ber 90 Minuten Warten auf dem Schwellenstapel:
Bild

In Limburg dann Umsetzen mit Dom zum 1.:
Bild

Und fotogerechte Abstellung mit Dom zum 2.:
Bild

?brigens: die 4 ist die ehemalige 211 062 (Link zu den Loks aus Kiel)

Gru? an Marcus und ebenfalls ein Dank an Marcel f?r die Zeiten
Gruß aus dem Lahntal

Holger
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9501
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Blumenkorso: Zu Zeiten, als Bad Ems noch Bahnhof mit Überhol- und Abstellgleisen war und auch Nassau noch
mehr Kapazitäten hatte, gab es zum Blumenkorso viele Sonderzüge aus allen möglichen Richtungen. Heute muss
man schon mit ein paar "vectus-Verstärkern" zufrieden sein! :evil:
Hatten die Sonderzug-Fahrgäste aus Wesel wenigstens einen Aus- und Einsteigehalt in Bad Ems oder durften sie
am Handwerkermarkt oder Orgelspaziergang in Limburg teilnehmen? Von wann bis wann hatte der Zug denn in
Limburg Aufenthalt?

Grüße
Hans-Peter

edit äöü
NIAG Sonderzug Blumenkorso
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 12. Jun 2009, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Zehl »

Heute muss man schon mit ein paar "vectus-Verst?rkern" zufrieden sein!
Immerhin 4 St?ck pro Richtung (jeweils 2 Zu- und 2 Wegbringer. Wobei ich an den Standzeiten (nicht nur der Verst?rker) gemerkt habe, dass es trotzdem zu wenig waren.

Zu DB-Regio-Zeiten fuhren nur 2 Sonder-RBs pro Richtung, wobei jeweils einer davon keine Zwischenhalte auf Teilabschnitten hatte.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9501
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Marcel,
hat man die Verstärker wenigstens als Dreiteiler auf die Strecke geschickt oder war der Zweckverband wieder
sparsam und hat nur das LINT41-Doppel bestellt?
Bleibt für die "Einnahmeseite" zu hoffen, dass die meisten Fahrgäste schon vorab ein RLP- oder VRM-Ticket
gekauft haben, denn sonst gab es wieder jede Menge "Graufahrer", die gar keine Chance hatten, im Zug ein
Ticket zu bekommen. Vielleicht weiß ja ein Mitleser von vectus, ob zusätzliche Zugbegleiter eingesetzt wurden ...
Viele Grüße HP
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 12. Jun 2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Zehl »

Mit Doppel... Einer von den 3 Stammuml?ufen lief sogar nur mit einem VT - der stand dann auch 3 Minuten in Ems :roll:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Gesperrt