"ponti-STRAIL"-Systems am (Blinklicht-) BÜ in der Ortslage beschäftigt. Hierbei werden links und rechts des
Gleises zunächst Fertigfundamente verlegt, auf die große Beton-"Randsteine" in ein Mörtelbett gesetzt werden.
Der Abstand zur Außenschiene beträgt 924mm. Dieser Zwischenraum wird mit speziellen Aluträgern überbrückt,
die die Last auf den Schienenfuß statt die Schwellen übertragen. Zur Bildgalerie: http://www.strail.de/de/index/galerie/start.html
Wer's "nachbauen" will: Hier nähere Infos (pdf Datei 979.31 KB) http://www.strail.de/downloads/handbuch ... l_2006.pdf
Im Bahnhof - warum liegt der eigentlich am hintersten Ende weit. weit weg vom Ort?? - war ein Zweiwege-
bagger mit dem Einbringen von Schotter auf ein Geoflies für das Gleis am Hausbahnsteig beschäftigt. An allen
vier Gleisen sind die Arbeiten ansonsten wohl abgeschlossen.
Am Moschheimer Viadukt lieferte ein Sattelauflieger Spundwände an, die zur Schottersicherung an den Wider-
lagern eingerammt werden sollen. Sobald das geschehen ist, werden die Widerlager verfüllt. Gleichzeitig erhält die
Fahrbahnplatte eine Bauwerks-Isolierung. Am Donnerstag soll das Schotterbett aufgebracht werden.
Loks waren übrigens weit und breit nicht zu sehen. Ich hoffe dennoch, dass die Infos den einen oder
anderen interessieren..

Viele Grüße
Hans-Peter
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