Hilfe bei Ortsbestimmung (m1B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Hilfe bei Ortsbestimmung (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Liebe Forumsmitglieder,

bei dem nachfolgenden Foto ben?tige ich eure Hilfe, denn ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich es aufnahm. Leider habe ich das Bahnhofsschild von hinten fotografiert. Auch der Versuch, das Dia von der R?ckseite zu betrachten, f?hrte zu keinem positiven Ergebnis. :lol:

Aufgenommen ist es im M?rz 1980, entweder auf der KBS 424 (Limburg - AK) oder ex KBS 425(Montabaur-Westerburg)

Bild

in der Hoffnung, dass ich nicht vergebens frage.
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Mh, komisch, Braun M?bel Center (Hintergrund des Bildes) gibts aktuell keinen mehr im Westerwald
http://www.braun-moebel.de/standorte.htm
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Hallo,
meiner Meinung nach kann dieses Bild nicht im Westerwald entstanden sein. Eine solche Gleisanordnung mit zwei Strecken ist mir auf keiner Westerwaldstrecke bekannt.
KoLü Ksf

Ort gefunden

Beitrag von KoLü Ksf »

Dank des Hinweises von Arne (Link zum M?belhaus Braun), habe ich das Dia jetzt in den richtigen Kasten eingeordnet.

Es ist die Bahnhofseinfahrt von Freudenstadt am 13.4.1979. Links das Gleis nach Baiersbronn, rechts nach Eutingen.

Seit 20 Jahren schlummerte das Dia bei den dreiteiligen VT98-Z?gen im WW.

Herzlichen Dank f?r eure Hilfe
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

wenn Du das Dia aus dem Kasten mit dreiteiligen VT98 aus dem Westerwald rausgenommen hast, kannst Du (der Kasten ist doch bestimmt noch auf, oder? :lol: ) nicht ein paar von Deinen Schienenbus-Sch?tzen aus dem Westerwald hier einstellen? :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

@Der-Bopparder

warum glaubst du, bin ich auf dieses Dia gesto?en? Aber bitte ein paar Tage Geduld. ca. 400 Dias aus WW, Hunsr?ck, Eifel und von der Mosel warten auf Neuorganisation und Scannen. Die Winterzeit ist ja noch lang und die Vorfreude ist ja bekanntlich die sch?nste Freude. Und dann 'rote Brummer bis zum Abwinken' :lol: :lol: :lol:
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

KoL? Ksf hat geschrieben: Aber bitte ein paar Tage Geduld. ca. 400 Dias aus WW, Hunsr?ck, Eifel und von der Mosel warten auf Neuorganisation und Scannen. Abwinken' :lol: :lol: :lol:
Mit der Ank?ndigung machst du einen ja eher ungeduldig. Besonders auf den Hunsr?ck freue ich mich schon besonders.
Aber auch Eifel und Mosel sind bestimmt interessant wie immer.
Gruß: Schimi
Gesperrt