Kalkzug am Dienstag

Antworten
schimi
Direktor A15

Kalkzug am Dienstag

Beitrag von schimi »

Gestern morgen habe ich mich mal wieder zum Kalkzug aufgemacht.
Hier am B? hinter Windesheim in Fahrtrichtung Stromberg.
Bild

In Schweppenhausen
Bild

In Stromberg im Gleisanschlu? der Fa. Sch?fer Kalk
Bild

Zwischen Windesheim und Heddesheim
Bild

Windesheim am B?
Bild

Heddesheim am Sportplatz
Bild

Und kurz dahinter
Bild

So langsam gehen mir die Motive aus, wird Zeit das der Zug auf Nachmittags gelegt wird. :lol:
Gruß: Schimi
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Schimi,

mal wieder gelungene Bilder von einem interessanten Zug. Da ja in absehbarer Zeit Schluss sein wird, kann man gar nicht oft genug dort fotografieren. Nur schade, dass immer die gleichen Loks fahren. Da war es zu BGW-Zeiten doch deutlich bunter.

Gru?

Marcus
Bild
sflori

Beitrag von sflori »

MarcusFBGK hat geschrieben:Da ja in absehbarer Zeit Schluss sein wird, kann man gar nicht oft genug dort fotografieren.
Hi !

Wei?t Du n?heres ? Wann ? Warum ?

Was macht eigentlich die Reaktivierung zum Hahn-Airport (sry, FRANKFURT-Hahn meine ich nat?rlich :D) ?

Bye. Flo.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Flo,

willkommen im Forum!

Die Sache mit den Kalkz?gen war im August schon mal Thema (unter "Suchen" kannst Du mit dem Stichwort "Kalkz?ge" Verschiedenes finden.)

Zur voraussichtlichen Dauer:
Laut einem Mitarbeiter in der Hauptverwaltung von Schaefer-Kalk in Diez laufen die Kalktransporte von Stromberg nach Ludwigshafen weiterhin unver?ndert bis etwa 2010. Erst mit dem Ende des Abbaus in Stromberg ist die Verlagerung dieser Leistungen zum Kalkwerk Steeden an der Lahn vorgesehen. Bis dahin muss allerdings der seit 2000 nicht mehr genutzte rd. 3,5 km lange Gleisanschluss vom Bahnhof Kerkerbach zum Kalkwerk wieder hergerichtet werden, der m.W. nach der Stillegung von Schaefer gekauft wurde.

Zur Reaktivierung hier der Link auf die Pressemeldung (PM) des Ministeriums. Ansonsten auch da mal unter der Funktion "Suchen" probieren.

Viel Spa? und Erfolg w?nscht
Hans-Peter
Antworten