Gleis zwischen Hochheim und Abzw. Kostheim?

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Gleis zwischen Hochheim und Abzw. Kostheim?

Beitrag von Kai »

Sorry, aber im Moment hab ichs mit den Anschluss-/Abstell-/ und sonstigen wenig benutzten Gleisen ;).

Wenn man vom Bahnhof in Hochheim-S?d an der Strecke entlang Richtung Abzweig-Kostheim l?uft, kann man kurz nach der Autobahnbr?cke die Reste eines ehemals von der Strecke abgehenden Gleises erahnen. Man sieht eigentlich nur viel Schotter unter Brombeerb?schen. Das Gleis muss vom Bahndamm runter in Richtung des einzelnen Hauses gegangen sein, was dort kurz vor der Bahnbr?cke steht.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Bild
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Mattes hat geschrieben:Guten Abend!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich fahre dort zwar regelm??ig lang, aber das Gleis ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber ich h?tte eine Bitte: K?nntest du mal bitte diese bl?de Fliege erschlagen?
Ich hab schon jede menge Fingerabdr?cke auf meinem Monitor, da
ich bei jedem Beitrag den ich von dir lese versuche dieses bl?de
Viech zu erschlagen :D

Gru?
Mattes
Hallo Mattes,

das Gleis an sich gibts ja nicht mehr. Man sieht nur noch den Schotter unter vielen Brombeerb?schen und das auch nur f?r sch?tzungsweise 5-10 Meter, anschlie?end ist nichts weiter zu erkennen. Diese Schotterreste liegen genau zwischen der Strecke und dem Feldweg der dort an der Strecke entlang geht.

PS: die Fliege muss bleiben, die bewacht meine Signatur ;)
Bild
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Hier noch der Link zum betreffenden Google Earth Ausschnitt:

http://www.bahnbilder.net/ablage/hochheim.kmz

Dort erkennt man das Schotterbett zwischen aktueller Strecke und Feldweg noch recht gut.
Bild
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Michael Ruge hat geschrieben:Was ist denn kmz f?r ein Bildformat?

Und nein, extra die Knoppix CD eint?ten ins Laufwerk tu ich nicht .............
Dat is quasi nen Link f?r Google Earth. Klickste druff, ?ffnet sich Google Earth und du siehst die Stelle.
Bild
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

Kann das ganze nich vielleicht mal noch nen Ladegleis gewesen sein ?

Wenn man nach rechts zum Bhf hin geht, ist n?mlich auch mit der selben Breite noch Schotter vorhanden. Anhand des Br?ckenpfeilers der Autobahn (bei Goolge Eart net zu sehen, also nur f?r lokal informierte) kann ich mir vorstellen, das dies beim bau der Autobahnbr?cke weggekommen ist. Das w?rde meines Erachtens das ganze n?mlich dann aufkl?ren.

Gru? Jens
Gesperrt