Am heutigen Sonntag war ich mal mit dem Radl unterwegs. Die Firma Spitzke bearbeitet den Streckenteil von Montabaur bis vor Bf Moscheim. Gestern war die blaue G 1206-SP-021 am Bf Staudt mit Schotterzug. Hier wird Schotter mit Bagger aufgeladen. Heute war von der Lok nichts mehr zu sehen. Der Viadukt vor Moschheim wird anscheinend auch verst?rkt, jedenfalls sind auf beiden Seiten Stahltr?ger in Oberbauh?he eingezogen, ein Kran steht da rum.
Im Bf Moschheim fehlt das komplette Durchfahrgleis, hier scheint die Firma Hering Bau zust?ndig zu sein. Das alte Streckengleis liegt noch vom B? hinter dem Bf bis Bf Niederahr. Hier hatte sich die EfW 260.770 mit ihren Wagen versteckt. Niederbord-, Schotter- und Rungenwagen. Gleisjoche und Schotterberge. Das Streckengleis nach Meudt war schon erneuert aber noch nicht gestopft. Im Bf Meudt fehlt auch das Durchfahrgleis, hier stand am Samstag die EfW 360.159. Das Streckengleis bis Wallmerod scheint fertig zu sein.
F?r Besucher aufgepa?t - einige B? sind f?r PkW gesperrt - mit dem Radl kein Problem.
Viele Gr??e aus dem sonnigen Wirges
Ulrich Neumann
Ww-Querbahn Sonntag
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Die Stopfarbeiten zwischen der Abzweigweiche und dem B? mit der L300 (zwischen Bannberscheidt und Moschheimer Viadukt) sollten am Sonntag gegen 17 Uhr komplett abgeschlossen sein.
Ob im "Inselbetrieb" zwischen Bf. Moschheim und Wallmerod auch eine Stopfmaschine "eingeschlossen" wurde, wei? ich nicht. Bis zum Abschlu? der Arbeiten am Moschheimer Viadukt ist jedenfalls nur "Culemeyer-Anlieferung" ?ber die Stra?e m?glich.
Ob im "Inselbetrieb" zwischen Bf. Moschheim und Wallmerod auch eine Stopfmaschine "eingeschlossen" wurde, wei? ich nicht. Bis zum Abschlu? der Arbeiten am Moschheimer Viadukt ist jedenfalls nur "Culemeyer-Anlieferung" ?ber die Stra?e m?glich.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Ww-Querbahn Sonntag
Hallo,Der Wirgeser hat geschrieben:Am heutigen Sonntag war ich mal mit dem Radl unterwegs. Die Firma Spitzke bearbeitet den Streckenteil von Montabaur bis vor Bf Moscheim. Gestern war die blaue G 1206-SP-021 am Bf Staudt mit Schotterzug. Hier wird Schotter mit Bagger aufgeladen. Heute war von der Lok nichts mehr zu sehen. Der Viadukt vor Moschheim wird anscheinend auch verst?rkt, jedenfalls sind auf beiden Seiten Stahltr?ger in Oberbauh?he eingezogen, ein Kran steht da rum.
Im Bf Moschheim fehlt das komplette Durchfahrgleis, hier scheint die Firma Hering Bau zust?ndig zu sein. Das alte Streckengleis liegt noch vom B? hinter dem Bf bis Bf Niederahr. Hier hatte sich die EfW 260.770 mit ihren Wagen versteckt. Niederbord-, Schotter- und Rungenwagen. Gleisjoche und Schotterberge. Das Streckengleis nach Meudt war schon erneuert aber noch nicht gestopft. Im Bf Meudt fehlt auch das Durchfahrgleis, hier stand am Samstag die EfW 360.159. Das Streckengleis bis Wallmerod scheint fertig zu sein.
F?r Besucher aufgepa?t - einige B? sind f?r PkW gesperrt - mit dem Radl kein Problem.
Viele Gr??e aus dem sonnigen Wirges
Ulrich Neumann
heute bin ich auf dem Heimweg an der Strecke gewesen. Bauz?ge habe ich nicht im Einsatz gesehen, die beiden V60 der EFW standen noch so da, wie Ulrich sie am Sonntag gesehen hat. In Moschheim wurde am Durchfahrgleis gearbeitet.