Hallo zusammen,
bei einem kleinen Ausflug zu den Nachbarn kam ich am letzten Samstag unter anderem mal nach Arzwiller und habe mich dort dank Wegbeschreibung in diesem Forum direkt zurecht gefunden.
Anf?nglich kam mal eine ganze Zeit nichts, bis ein erster TGV auftauchte, dem dieser Nachschuss gewidmet ist:
Dann kam wieder nichts und man schmorte so langsam in der Sonne vor sich hin immer von der Frage gequ?lt, ob man denn gehen soll oder nicht. Ich entschied mich f?r zweiteres und das war lohnenswert, denn auf einmal kam es von allen Seiten:
Dass beim ersten Besuch gleich ne Begegnung auf dem kurzen St?ck statt fand, damit hatte ich nicht gerechnet
Hab mich dann entschlossen die Stellung zu wechseln und hab dabei wahrscheinlich noch 3 Z?ge verpasst (es hat laufend im Wald gerumpelt), musste dann aber dort angekommen nur wenige Sekunden warten um mal einen G?terzug zu erwischen, wenn auch von der Tageszeit schon in ung?nstiger Richtung (morgens w?re besser gewesen, aber es geht):
Nach kurzem Fu?marsch zu einem sch?n frei geschnittenem Standpunkt kam dann eine RB von Saverne:
und zum Schlu? dann noch ne 15000:
Da ich nach dem Motto: "mal gucken was kommt" dort war, hab ich grad nen Riesenspass an der Ausbeute. Danke ganz besonders an den Knipser f?r die Wegbeschreibung, ohne die ich wahrscheinlich Bilder bei Mondschein h?tte machen k?nnen.
Arzwiller am 02.08.07
Arzwiller am 02.08.07
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Eisenstangen rechts des Ufers?
Darunter sind (blanke?) schmalspurige Gleise erkennbar. Ist das eine Schleusen- bzw. Schiffshebewerkanlage?
Vermute eine Treidelbahn! Auf dem Mast sind Lampen montiert, welche sehr eng stehen und somit auch einmal eine Oberleitung getragen haben k?nnten.
L?tzelsachse
Vermute eine Treidelbahn! Auf dem Mast sind Lampen montiert, welche sehr eng stehen und somit auch einmal eine Oberleitung getragen haben k?nnten.
L?tzelsachse