Bingerbrück Bkb - vor 20 Jahren und heute (m. 3 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Bingerbrück Bkb - vor 20 Jahren und heute (m. 3 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo, Gemeinde !

Es ist bestimmt nicht allt?glich, eine Fotostelle auf den Tag genau im Abstand von 20 Jahren aufzusuchen ? vor drei Tagen war es per Zufall soweit. Nach Feierabend bin ich kurz nach Bingerbr?ck gefahren, um die 110 ? Leistung am Bkb aufzunehmen. Am 6.8.87 stand ich ebenfalls dort, nur w?re eine B?gelfalte damals sicher nicht das prim?re Objekt meiner W?nsche gewesen. Ziel des Unternehmens war vielmehr der als ?Alpensee ? Express? eingesetzte VT 601, welcher, abweichend von den sonstigen Wochentagen, donnerstags linksrheinisch verkehrte. Im sommerlichen Abendlicht passierte der Triebwagen die damals noch intakte Infrastruktur.

Bild

Zwanzig Jahre sp?ter scheint sich Dornr?sschen wieder mal in den Finger gestochen zu haben, so sehr w?chst die gesamte Anlage zu. Selbst die Lampe bleibt bis zur Spitze nicht verschont. Die 110 sah in blau auch ein vielfaches eleganter aus, ist aber mittlerweile ein Relikt aus Bundesbahntagen und hat nun ihre letzten Einsatzjahre vor sich. Und wer h?tte gedacht, dass die DB selbst in einem guten Jahr nichts mehr mit dem Nahverkehr auf der linken Rheinstrecke zu tun haben wird?

Bild

Da auch viele Aktive und Freunde der Hochwaldbahn hier mitlesen, noch ein kleines Bonusbild vom gleichen Tag: Lok VL 6 der HWB ?berraschte mich mit ihrem Bauzug.

Bild

?brigens habe ich hier eine pers?nliche Forums - Premiere abgeliefert, lebe ich doch seit einigen Wochen auch im DSLR ? Zeitalter (auch wenn die analoge Knipse immer noch dabei ist :wink: ).

Ich hoffe, der Vergleich hat gefallen ? wie doch die Zeit vergeht ...

Viele Gr??e,

Frank
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Sch?ne Bilder aus sch?nen Zeiten.

Das Reiterstellwerk hat in den jahren den Durchblick eingeb??t, es soll aber wieder hergerichtet werden.
Dazu gibt es hier auch einen Threat.

Lassen wir uns mal ?berraschen.
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Der Fred zum Reiter ist hier:

http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... =12724[url][/url]
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

sehr sch?ner Zeitvergleich.

Herzliche Gr??e
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

ja die Zeit vergeht wirklich, wie deine sehr sch?ne Bilddokumentation zeigt.

Vielen Dank!

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Frank,

solche Gegen?berstellungen geh?ren mit zu den spannensten Sachen aus dem Bereich unseres Hobbys.
Ob wir uns im Verlaufe solcher Zeitabschnitte auch so drastisch ge?ndert haben :?: :) :) :)

An Derartigem kann ich mich nie sattsehen.

Danke
auch von
G?nter
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Hallo G?nter,

wir ver?ndern uns doch eh nur zum Vorteil, oder?

Gru? Lokomotive
Andreas T
Oberamtsrat A13

Wie das Gr?nzeug wuchert ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo Frank,

ein sch?nes altes Foto und zwei gelungene neue Bilder.

Es ist schon erschreckend, wie das Gr?nzeug wuchert - an der einen Lampe hat sich das Gestr?pp schon bis oben hochgearbeitet ....

Herzlich

Andreas T
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Frank,

einen sch?nen Vergleich hast Du da eingestellt. Da kann man mal sehen, was schon alles verloren gegangen ist :?

Und danke f?r das HWB-Bild :D

Gru?

Marcus
Bild
Antworten