Besuch in Cranzahl / Sachsen

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14

Besuch in Cranzahl / Sachsen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo,

auf der dienstlich bedingten "Durchreise" verbrachte ich meine Mittagspause im Bahnhof Cranzahl.

Ich mu? anmerken das mir dabei nur meine kleine Panasonic FX 01 zur Verf?gung stand- die "gro?e Hobby-Ausr?stung" lag zuhause.....

Im Bhf Cranzahl trifft die normalspurige Erzgebirgs-Bahn auf die schmalspurige Strecke Cranzahl - Kurort Oberwiesenthal (Fichtelbergbahn)....

Zuerst ein Blick auf die "Umladeanlage" f?r die Schmalspur-Lokomotiven die auf normalspurigen Flachwagen (das Gleis unten) aus dem AW angeliefert werden und dann hier wieder ihr schmalspuriges Gleis (oben) unter die R?der bekommen....

Bild
Shot with DMC-FX01 at 2007-08-03

Die Kohlevorr?te der 99 772 werden erg?nzt.....

Bild

Kurze Zeit sp?ter gibt es dieses Wettrennen zwischen dem 642 55 und der 99 772 (rechts am Bildrand) zu beobachten das der 642 in der Sprintwertung heute aber mal ausnahmsweise gewinnt....

Bild

Die 99 772 hat den (mit Holzdrehkreuz) gesichteren B? ?berquert und strebt nun ihrem Ziel Oberwiesenthal entgegen.....

Bild

Also, ich habe das Gef?hl - da mu? ich noch mal l?nger als nur f?r die Mittagspause hin :wink:

Viele Gr??e

Guido
Gesperrt