Zun?chst vielen Dank f?r die Tips und Anregungen in Sachen Brex / Freischnitt / etc. Was mich an der Diskussion hier aber st?rt:
Alle wollen schnellstm?glich wieder Z?ge fahren sehen, aber scheinbar wollen nur Wenige begreifen, dass daf?r nicht nur Gesetzte (siehe Ulrichs Beitrag zum Thema Vegetationsr?ckschnitt) beachtet werden m?ssen. Sprich: Streckenfreischnitt ausserhalb von geschlossenen Ortschaften erst ab Herbst.
Es sind auch viele helfende H?nde n?tig und wenn ich hier dann Berechnungen lese, wie lange es noch dauern
k?nnte , bis die Strecke freigeschnitten ist, dann denke ich mir, die Energie zu dieser Berechnung w?re besser in einen Arbeitstag beim R?ckschnitt investiert worden. Wir haben im Verein viele motivierte Leute, die einen Gro?teil ihrer Freizeit hergeben und Fahrzeuge aufarbeiten, bzw. an der Strecke arbeiten. ?ber ein paar motivierte Helfer w?rde sich aber sicherlich niemand beschweren.
Kontakt findet ihr unter
www.die-brex.de im Bereich G?stebuch / Forum, wo die Arbeitseins?tze in einzelnen Teams organsiert werden.
Und abschlie?end noch ein paar Worte zur Ausr?stung. Auch bei uns im Verein gibt es gestandene Eisenbahner, die wissen, was es bedeuted, eine Strecke profilfrei zu schneiden. Die n?tige Ausr?stung dazu ist vorhanden, bzw. wird ?ber Fremdfirmen eingebracht.
Insgesamt kam mir hier die Diskussion insgesamt so vor, als ob der Verein wenig Ahnung davon h?tte, was er gerade beginnt. Dem ist aber definitiv nicht so.